Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Ölschaden 23.12.15

Detmold (ots)

Gegen 16:13 wurde das hauptamtliche Personal zu einem Ölschaden nach einem Verkehrsunfall gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache waren ein PKW und ein Traktor auf der Externsteinestraße zwischen Fromhausen und Hornoldendorf zusammen gestoßen. Durch die Kamaraden wurden die auslaufenden Betriebsmittel aufgenommen und die Straße gereinigt. Anschließend wurde die Bergung und der Abtransport der Fahrzeuge unterstützt. Anschließend wurde die Einsatzstelle noch für die Unfallaufnahme ausgeleutet. Für die Dauer des Einsatzes war die Externsteinestraße im betroffenen Bereich voll gesperrt. Der Einsatz unter Leitung von Hauptbrandmeister Thomas Dörfel war nach ca. 2,5 Stunden beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Björn Hunold
Telefon: +49 170 160 2664
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 17.11.2015 – 20:52

    FW-DT: Brand im Spänebunker 17.11.15

    Detmold (ots) - Am heutigen Mittag wurde das hauptamtliche Personal und die Löschgruppe Pivitsheide zu einem Spänebunker Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb im Ortsteil Pivitsheide gerufen. Um 12:00Uhr meldete ein Mitarbeiter der Firma bei der Leitstelle das Feuer. Bei der ersten Erkundung am Spänebunker konnte kein Feuer festgestellt werden, da aber Rauch aus dem Bunker kam deutete alles auf einen Schwelbrand im ...