Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Haan mehr verpassen.

Feuerwehr Haan

FW-HAAN: Neujahrsempfang der Feuerwehr Haan mit Beförderungen und Ehrungen

2 Dokumente

Haan (ots)

Beim Neujahrsempfang der Feuerwehr Haan konnte der Leiter der Feuerwehr, Carsten Schlipköter, Beförderungen und Ehrungen vornehmen:

Zur Feuerwehrfrau wurde Birgit Piovesan, zum Feuerwehrmann wurden Bruno Bitunjac, Guido Brandenstein, Philip Buschhausen, Björn Cappai, Boris Hübener, Armin Kirchhoff, Jan Sievers, Michal Stanik, Wojciech Stanik und Patrick Steiger ernannt.

Weitere Beförderungen:

Zum Oberfeuerwehrmann: Lennard Weiß und Sascha Hepp

Zum Brandmeister: Dr. Joachim Schultes

Zum Oberbrandmeister: Björn Schupp

Zum Hauptbrandmeister: Andreas Becker, Christoph Herring und Michael Kleinsteinberg

Zum Brandinspektor: René Kleinken und Stefan Longerich

Zum Brandoberinspektor: Eberhard Salinger

Bestellung in Funktionen:

Zum stellvertretenden Gruppenführer: Sascha Erven

Zum Gruppenführer: Martin Oberstraß

Zu stellvertretenden Zugführern: Stephan Finkelmeier und Stefan Longerich

Zum Zugführer: Hans Löhr

Aus den Händen von Bürgermeisterin Dr. Bettina Warnecke und Wehrleiter Carsten Schlipköter erhielten das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25-jährige Feuerwehr-Zugehörigkeit: Karsten Kube, Michael Leupold, Thomas Limmer und Thorsten Pidanset. Mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für 35-jährige Zugehörigkeit wurden Hans Löhr und Jürgen Müller ausgezeichnet.

Hinweis an die Medien: Zu dieser Meldung sind im ots-Newsroom der Feuerwehr Haan zwei pdf-Dokumente abrufbar: die Reden des Leiters der Feuerwehr, Carsten Schlipköter, sowie von Mirko Braunheim, stellvertretender Leiter der Feuerwehr, mit allen Daten zum Jahr 2015.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Haan
Mirko Braunheim
Telefon: (02129) 34678 - 311
Fax: (02129) 34678 - 312
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-haan.de
www.feuerwehr-haan.de

Original-Content von: Feuerwehr Haan, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Haan
Weitere Meldungen: Feuerwehr Haan
  • 24.12.2015 – 11:11

    FW-HAAN: Verrauchte Wohnung

    Haan (ots) - Kurze Anfahrt für die Haaner Feuerwehr am heutigen Morgen: Um 8.50 Uhr hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Nordstraße Rauch in der Wohnung einer Nachbarin bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Das Einsatzobjekt liegt gleich gegenüber der Feuerwache, so dass die Kräfte direkt nach der Ausfahrt vom Hof schon vor Ort waren. Ein Teil der Fahrzeuge blieb entsprechend an der Wache in Bereitstellung. Die Bewohnerin der Wohnung befand sich zu dem ...

  • 27.08.2015 – 13:16

    FW-HAAN: Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus

    Haan (ots) - Nach einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Auf den Schollen ist eine Wohnung nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Haan war heute Morgen um 10.40 Uhr alarmiert worden, nachdem Anwohner dunklen Rauch festgestellt hatten, der aus einem Fenster im ersten Obergeschoss des Sieben-Parteien-Hauses drang. Einsatzkräfte brachten Bewohner aus dem Haus ins Freie und öffneten ...