Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Iserlohn mehr verpassen.

Feuerwehr Iserlohn

FW-MK: Neuer Rettungswagen in Dienst gestellt

FW-MK: Neuer Rettungswagen in Dienst gestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Iserlohn (ots)

In den vergangenen Tagen konnte ein weiterer neuer Rettungswagen (RTW) für die Notfallrettung in Dienst gestellt werden.

Das neue Fahrzeug ist das Zweite aus einer Beschaffungsserie von insgesamt drei Fahrzeugen. Der RTW auf Mercedes Sprinter 519 CDI ersetzt ein Fahrzeug aus dem Jahr 2009. Das Vorgängerfahrzeug hatte durch zahlreiche Einsätze - der Iserlohner Rettungsdienst fährt im Jahr rund 15.000! - die Verschleißgrenze erreicht. Nach einer gründlichen Überarbeitung und Renovierung konnte das Koffermodul mit dem Patientenraum vom Altfahrzeug auf das neue Fahrgestell umgesetzt werden. Für den Um- und Ausbau zeigte sich die Firma Fahrtec Systeme aus Neubrandenburg verantwortlich.

Ausgestattet ist auch dieser RTW unter anderem mit einer Fahrtrage und einem Tragestuhl der Firma Stryker, einem EKG-Monitor mit Defibrillator (Corpuls C3), Weinmann Beatmungsgerät, Notfallrucksack, Kindernotfalltasche, Vakuummatratze, Spineboard (Rettungsbrett) und weiteren Gegenständen zur medizinischen Notfallrettung und Erstversorgung bei lebensbedrohlichen Zuständen.

Das äußere Design wurde passend zu den anderen Fahrzeugen des Rettungsdienstes ausgeführt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn
Stefan Buchen
Telefon: 02371 / 806 - 6
E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de
www.feuerwehr-iserlohn.de
www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Iserlohn
Weitere Meldungen: Feuerwehr Iserlohn