Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kaarst mehr verpassen.

Feuerwehr Kaarst

FW-NE: Rauchentwicklung aus einem Geschäft

Kaarst (ots)

Gegen 19:13 Uhr bemerkten aufmerksame Passanten eine Rauchentwicklung in einem Wohn- und Geschäftshaus auf der Neusser Straße.

Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte drang Rauch aus einem Ladenlokal. Während ein Trupp unter Amtemschutz zur Brandbekämpfung in das Geschäft vordrang, wurde ein angrenzendes Restaurant geräumt. Weiterhin wurde ein Fahrzeug auf die Gebäuderückseite zur Sicherung entsand. Hierbei wurde die vermutliche Ursache der Rauchentwicklung entdeckt. Durch Unkraut-Abflämmarbeiten wurde das Fensterelement beschädigt und der Brandrauch drang in das Geschäft.

Der betroffene Bereich wurde nach der Brandbekämpfung mit Hochdrucklüftern entraucht.

Im Einsatz befanden sich 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die Polizei sowie ein Rettungswagen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kaarst
Pressesprecher
Stefan Breitfeld
Telefon: 02131 / 66 5050
E-Mail: stefan.breitfeld@kaarst.de
http://www.feuerwehr-kaarst.de/

Original-Content von: Feuerwehr Kaarst, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kaarst
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kaarst
  • 25.07.2017 – 14:33

    FW-NE: Feueralarm im Rathaus

    Kaarst (ots) - Die Feuerwehr wurde gegen 13:13 Uhr zu einem Brandmeldealarm in das Rathaus der Stadt Kaarst alarmiert. Bei Eintreffen unserer Kräfte an der Einsatzstelle, war das Gebäude bereits geräumt. Die Brandmeldeanlage informierte den Einsatzleiter über einen eventuellen Schadensfall in der 4. Etage. Dieser Bereich wurde von einem Trupp unter Atemschutz kontrolliert. Glücklicherweise konnte kein Feuer festgestellt werden. Lediglich ein Wassereintritt an einem ...

  • 16.07.2017 – 21:26

    FW-NE: Stadtalarm für die Feuerwehr

    Kaarst (ots) - Eine schwarze Rauchwolke über einem Hochhaus an der Alten Heerstraße (Martinuszentrum) sorgte um 20:04 Uhr für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst. Vermutlich hatte eine Verpuffung in der Heizungsanlage eine Rußwolke über den Schornstein abgegeben. Diese wurde durch aufmerksame Bürger als Rauchentwicklung gedeutet. Die Feuerwehrkräfte erkundeten die Einsatzstelle und konnten innerhalb ...