Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart

BPOLI-Flugh. STR: Über zweieinhalb Jahre unerlaubt in Deutschland

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots)

Insgesamt 1004 Tage hielt sich ein sri-lankischer Staatsangehöriger unerlaubt in Deutschland auf. Der junge Mann wurde bei der Ausreise nach Moskau/Russland am gestrigen Donnerstagmorgen (29.11.18) von Beamten der Bundespolizei am Flughafen Stuttgart grenzpolizeilich kontrolliert. Hierbei wies er sich mit seinem sri-lankischen Reisepass sowie einem deutschen Aufenthaltstitel aus. Bei der Überprüfung des Aufenthaltstitels stellte sich heraus, dass dieser nur bis zum 28.02.2016 gültig war. Weitere Dokumente, die seinen zwischenzeitlichen Aufenthalt legalisiert hätten, konnte der 21-Jährige nicht vorweisen. Mit einer Strafanzeige wegen unerlaubten Aufenthalts durfte der junge Mann schließlich seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Saskia Bredewald
Telefon: 0711 78781 - 1020
E-Mail: bpolifh.str.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
  • 29.11.2018 – 12:27

    BPOLI-Flugh. STR: Festnahme am Flughafen Stuttgart

    Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots) - Im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges von Stuttgart nach Zagreb/Kroatien, konnte am gestrigen Mittwochmorgen (28.11.18) ein 23-Jähriger von Beamten der Bundespolizei festgenommen werden. Der kroatische Staatsangehörige war im Juni dieses Jahres wegen Trunkenheit im Verkehr in Tateinheit mit vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis zu einer ...

  • 15.10.2018 – 15:55

    BPOLI-Flugh. STR: Gesuchter Schwarzfahrer festgenommen

    Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots) - Beamte der Bundespolizei haben in den frühen Morgenstunden am vergangenen Samstag (13.10.2018) einen 49-Jährigen am Flughafen Stuttgart festgenommen. Gegen den deutschen Staatsangehörigen lag ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Stuttgart vor, nachdem er im Juni 2018 wegen Erschleichens von Leistungen verurteilt worden war. Da der Mann die verhängte ...