Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart

BPOLI-Flugh. STR: Haftbefehl gegen 15-Jährige vollstreckt

Bundespolizei Flughafen Stuttgart (ots) - Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Sarajevo wurde am Flughafen Stuttgart am Donnerstagmittag eine 15-Jährige durch die Bundespolizei festgenommen. Die junge Dame wird des versuchten Diebstahls im besonders schweren Fall beschuldigt. Nachdem sie trotz ordnungsgemäßer Ladung und Belehrung ohne Entschuldigung der Hauptverhandlung ferngeblieben war, erließ das Amtsgericht Heilbronn einen Haftbefehl. Die 15-Jährige wurde nach Rücksprache mit dem Amtsgericht Heilbronn am Freitagmorgen einem Richter vorgeführt. Dieser bestätigte die Haft. Die junge Dame wurde durch die Beamten der Bundespolizei in eine umliegende Justizvollzugsanstalt eingeliefert, um dort auf eine neue Verhandlung mit anschließendem Urteil zu warten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Saskia Bredewald
Telefon: 0711 78781 - 1020
E-Mail: bpolifh.str.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: