Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Haftbefehl durch Bundespolizei vollstreckt

Freiburg im Breisgau (ots)

Weil ein Mann während seiner Zeit in einer Justizvollzugsanstalt mehrere Straftaten verübt haben soll, wurde gegen ihn Untersuchungshaft angeordnet.

Der heute 34-Jährige verbüßte 2019 eine Haftstrafe in einer Justizvollzugsanstalt. Während der Haft soll der Mann mehrerer Angestellte beleidigt und einen anderen Mitinsassen durch Schläge verletzt haben. Am frühen Montagmorgen reiste der Gesuchte mit dem Fernzug von Basel nach Freiburg im Breisgau. Da er keinen Fahrschein hatte, wurde die Bundespolizei in Freiburg verständigt, um die Personalien festzustellen. Eine Überprüfung ergab, dass die Person mit Untersuchungshaftbefehl gesucht wurde. Da der Mann nach seiner Haftentlassung für das Gericht nicht mehr greifbar war, wurde die Haft angeordnet, um das Verfahren durchführen zu können. Außerdem bestand gegen den senegalesischen Staatsangehörigen eine mehrjährige Einreisesperre für Deutschland. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen unerlaubter Einreise durch die Bundespolizei, wurde der 34-Jährige dem Haftrichter vorgeführt und danach in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 ? 8059 ? 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 27.07.2020 – 13:25

    BPOLI-WEIL: Minderjähriges Quartett nachts am Hauptbahnhof Freiburg angetroffen

    Freiburg im Breisgau (ots) - Vier Minderjährige waren am Sonntagmorgen zu lange unterwegs und wurden durch die Bundespolizei an die Erziehungsberechtigten übergeben. Am frühen Sonntagmorgen wurden die Minderjährige im Alter zwischen 13 und 17 Jahren, im Hauptbahnhof Freiburg, durch Beamte der Bundespolizei angetroffen. Gerade an großen Bahnhöfen, hat die ...

  • 27.07.2020 – 12:15

    BPOLI-WEIL: Mit verbotenem Stockdegen über die Grenze

    Weil am Rhein (ots) - Bei der Einreise führte eine Frau mehrere Schwerter und einen verbotenen Stockdegen mit sich der von der Bundespolizei sichergestellt wurde. Am Samstagmittag wurde die 54-jährige Frau am Übergang Weil am Rhein - Autobahn, durch Beamte der Bundespolizei kontrolliert. Die Reisende gab an, mehrere Schwerter mit sich zu führen. Die Hiebwaffen wurden daraufhin überprüft. Dabei fiel den Beamten ein ...

  • 27.07.2020 – 12:05

    BPOLI-WEIL: Mit Untersuchungshaftbefehl Gesuchter gefasst

    Waldshut-Tiengen (ots) - Ein wegen gefährlicher Körperverletzung mit Untersuchungshaftbefehl gesuchter 20-Jähriger konnte durch die Bundespolizei beim Grenzübertritt in Waldshut festgenommen werden. Am Samstagmittag wurde der deutsche Staatsangehörige am Übergang Waldshut durch die Bundespolizei kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass ...