Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Wechseltrickbetrug im Hauptbahnhof Freiburg - Dieb in Untersuchungshaft

Freiburg (ots)

Eine Streife der Bundespolizei konnte am Sonntagmittag am Hauptbahnhof Freiburg einen gesuchten Dieb festnehmen. Der rumänische Staatsangehörige hatte Ende Mai einen sogenannten Wechseltrickbetrug begangen. In der Unterführung des Hauptbahnhof Freiburg bat er einen 76-Jährigen Mann darum, ihm zwei Euro zu wechseln. Während der Mann in seinem Portemonnaie nach Kleingeld suchte, griff der Dieb unauffällig in das Scheinfach und entwendete 150 Euro. Der Geschädigte bemerkte den Verlust seines Geldes wenig später und brachte den Diebstahl bei der Bundespolizei zur Anzeige. Am Sonntag konnte der gesuchte Täter dingfest gemacht werden. Eine Streife der Bundespolizei erkannte den Mann aufgrund der Personenbeschreibung am Hauptbahnhof Freiburg und nahm diesen fest. Der 40-Jährige gab die Tat bei der Vernehmung zu. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Eva Bergler
Telefon: + 49 7628 - 8059 - 102
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 03.06.2019 – 13:16

    BPOLI-WEIL: 21-Jährige in Waldshut verhaftet

    Waldshut (ots) - Eine Streife der Bundespolizei konnte am Sonntagmittag eine 21-Jährige am Busbahnhof Waldshut festnehmen. Die rumänische Staatsangehörige wurde mit zwei Haftbefehlen gesucht. Zum einen war sie durch die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen wegen Diebstahl zur Zahlung einer Geldstrafe von 1.050 Euro oder 105 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe ausgeschrieben. Diesen Geldbetrag konnte die Frau nicht begleichen. ...

  • 31.05.2019 – 11:09

    BPOLI-WEIL: Urkundenfälschung im Zug aufgedeckt

    Bad Krozingen (ots) - Am Mittwochvormittag kontrollierten Beamte der Bundespolizei im ICE zwischen Freiburg und Basel auf Höhe Bad Krozingen einen 50-Jährigen Mann. Bei der Kontrolle zeigte er den Beamten eine bulgarische Identitätskarte vor. Bei genauerer Prüfung wurden Manipulationen an dem Dokument festgestellt. Auf Nachfrage händigte der Mann daraufhin einen bulgarischen Führerschein aus. Auch dieser wies ...

  • 31.05.2019 – 11:01

    BPOLI-WEIL: Kaffeedose als Drogenversteck

    Weil am Rhein (ots) - Bereits am Dienstagvormittag kontrollierten Kräfte der Bundespolizei einen 31-Jährigen als Reisenden in einem Fernbus aus Italien, am Übergang Weil am Rhein Autobahn. Dabei konnte sich der afghanische Staatsangehörige lediglich mit einer deutschen Aufenthaltsgestattung ausweisen. Die für eine Auslandsreise nötigen Reisedokumente besaß er nicht. Im Rahmen der Durchsuchung konnte der typische ...