Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 1 Fernbus - 2 Festnahmen

Rheinfelden (Baden) (ots)

Gleich für zwei Männer endete die Fahrt mit dem Fernbus von Italien nach Deutschland Dienstagnacht bei einer Kontrolle durch den Zoll am Übergang Rheinfelden-Autobahn.

Ein 34-Jähriger war durch die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main zur Festnahme ausgeschrieben. Der albanische Staatsangehörige hatte eine Geldstrafe in Höhe von 500 Euro wegen Diebstahl nicht bezahlt. Zusätzlich war er durch die Staatsanwaltschaft Gießen und durch das Amtsgericht Bad Homburg von der Höhe zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Da der 34-Jährige den geforderten Geldbetrag nicht begleichen konnte wurde er an die Bundespolizei übergeben, durch diese festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Für die 50 Tage hat er nun dort eine ladungsfähige Anschrift, die den ausschreibenden Behörden mitgeteilt wurde.

Auch der zweite Mann, ein 39-Jähriger wurde an die Bundespolizei übergeben, da er die offene Geldstrafe nicht begleichen konnte. Der nigerianische Staatsangehörige wurde durch die Staatsanwaltschaft Tübingen wegen einem Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz gesucht. Eine Geldstrafe in Höhe von 600 Euro oder die Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen waren angeordnet. Zudem lag gegen den 39-Jährigen eine weitere Ausschreibung durch die Staatsanwaltschaft Tübingen vor. Weil er Ende 2016 nach Italien abgeschoben wurde besteht gegen ihn ein Einreiseverbot und damit verbunden eine Ausschreibung zur Ausweisung/Abschiebung. Zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe wurde der nigerianische

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 14.05.2019 – 13:28

    BPOLI-WEIL: Festnahme im Hauptbahnhof

    Freiburg (ots) - Am Montagabend konnte eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof Freiburg einen 23-Jährigen festnehmen, der wegen Beleidigung zur Festnahme ausgeschrieben war. Gegen den deutschen Staatsangehörigen bestand ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Heidelberg. Wegen Beleidigung war er zu einer Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro verurteilt worden. Da er den geforderten Geldbetrag nicht ...

  • 14.05.2019 – 13:03

    BPOLI-WEIL: Festnahme und Drogen im Gepäck

    Bad Krozingen (ots) - Weil er eine gegen ihn angeordnete Geldstrafe nicht bezahlen konnte endete die Reise für einen 41-Jährigen in einer Justizvollzugsanstalt. Der deutsche Staatsangehörige wurde am Sonntagnacht in einem Fernzug auf Höhe Bad Krozingen, auf dem Weg in die Schweiz, von einer Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe kontrolliert. Dabei stellen die Bundespolizisten fest, dass gegen den ...

  • 13.05.2019 – 10:48

    BPOLI-WEIL: Baum fällt in Oberleitung

    Lörrach (ots) - Vermutlich aufgrund einer starken Windböe war am Samstag gegen 15 Uhr ein Baum in die Oberleitung der Wiesentalbahn in der Nähe des Haltepunkt Schwarzwaldstraße gestürzt. Eine in Richtung Lörrach fahrende S-Bahn touchierte zwar leicht das Geäst des Baumes, konnte die Unfallstelle jedoch passieren und am Haltepunkt Schwarzwaldstraße anhalten. Dort konnten alle Reisenden den Zug unverletzt verlassen. ...