Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Unerlaubte Einreise mit gefälschtem Reisepass

Weil am Rhein (ots)

Am Mittwochabend kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen aus der Schweiz kommenden Fernbus am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Für einen 21-Jährigen Passagier endete hier die Weiterfahrt. Er wies sich bei der Kontrolle neben italienischen Dokumenten auch mit einem nigerianischen Reisepass aus. Dabei gab er sofort zu Verstehen, dass mit diesem Reisepass etwas nicht stimmen würde. Bei der eingehenden Kontrolle durch die Bundespolizisten stellten diese fest, dass es sich um ein gefälschtes Dokument handelt.

Dies hat für den Mann nun in zweifacher Hinsicht Konsequenzen. Einerseits hat er sich wegen Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen und unerlaubter Einreise sowie Aufenthalt strafbar gemacht. Zudem musste der nigerianische Staatsangehörige nach entsprechender Anzeigenaufnahme Deutschland wieder in Richtung Italien verlassen und der falsche Ausweis wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Eva Bergler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 20.02.2019 – 13:12

    BPOLI-WEIL: Festnahme in der Bahnhofsspielothek

    Freiburg (ots) - Eine Streife des Bundespolizeirevier Freiburg hat am Mittwochvormittag einen 26-Jährigen Mann im Casino im Hauptbahnhof Freiburg festgenommen. Bei der Kontrolle des Mannes stellten die Beamten fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft aufgrund Erschleichen von Leistungen vorlag. Der Mann musste das Glückspiel abbrechen und den Beamten zum Bundepolizeirevier folgen. Auf der Wache konnte ...

  • 18.02.2019 – 11:42

    BPOLI-WEIL: Aggressiver Mann bedroht Polizeibeamte am Hauptbahnhof

    Freiburg (ots) - Über mehrere Stunden waren Polizeibeamte des Bundespolizeirevier Freiburg am Samstagnachmittag mit einem aggressiven Mann beschäftigt. Der stark alkoholisierte 63-jährige rumänische Staatsangehörige wurde am Hauptbahnhof Freiburg festgestellt, nachdem er versuchte, sich ohne zu bezahlen in einer Bahnhofsbäckerei zu bedienen. Bereits bei ...