Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Belästigung in Regionalbahn - Bundespolizei sucht Geschädigte und Zeugen

Freiburg / Kirchzarten (ots)

Die Bundespolizei sucht die Geschädigte sowie Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Donnerstag, 27.12.2018 im RB 17239 in Richtung Neustadt (Schwarzwald), Abfahrt am Hbf Freiburg um 23:25 Uhr, ereignet hat.

Dabei wurde durch zwei Zeuginnen beobachtet, wie ein ca. 20-Jähriger, arabisch aussehender Mann, der eine auffällige Wintermütze mit rot-weiß-blauen Streifen trug, einer Frau ans Bein fasste und sie eventuell auch im Intimbereich berührte. Die Frau haben ihn daraufhin angeschrien und wäre weggegangen. Die Zeuginnen beschreiben die Geschädigte als ca. 20 Jahre alt, etwa 165cm groß, blond mit einem grauen Stirnband. Sie sei in einem 4er Sitz gesessen und habe telefoniert.

Ebenso gesucht wird ein Mann, der den mutmaßlichen Tatverdächtigen aufgefordert hat damit aufzuhören sowie ein als afrikanisch aussehend beschriebener Mann, der den beiden Zeuginnen seine Hilfe anbot.

Der mutmaßliche Tatverdächtige hat den Zug dann in Kirchzarten verlassen und ist dort in einen Bus in Richtung Stegen/St. Peter umgestiegen.

Zur weiteren Sachverhaltsklärung bittet die Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein darum, dass sich die gesuchte Geschädigte sowie die Zeugen unter 07628 / 8059-0 melden. Auch Hinweise auf den mutmaßlichen Täter, die Geschädigte oder Zeugen sowie andere Beobachtungen in Zusammenhang mit diesem Vorfall werden unter der angegebenen Nummer entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 02.01.2019 – 09:45

    BPOLI-WEIL: Renitenter Mann landet in Psychiatrie

    Freiburg (ots) - Am späten Dienstagabend lief ein 37-jähriger rumänischer Staatsbürger mehrfach schreiend durch den Hauptbahnhof. Ohne Grund griff der schreiende Zeitgenosse einen 64-jährigen Mann an, zog ihn so sehr an den Ohren, dass diese bluteten. Nachdem der 37-Jährige von dem 64-Jährigen abließ, suchte er sich auf einem Bahnsteig das nächste Opfer, welches er mehrfach schubste. Die Bundespolizei nahm sich ...

  • 02.01.2019 – 09:45

    BPOLI-WEIL: Happy New Year als Straftat

    Weil am Rhein (ots) - In der Neujahrsnacht besprühten bisher unbekannte Täter im Bahnbetriebswerk Haltingen einen Reisezugwagen eines Regionalzuges mit einem großflächigen Graffiti. Neben der Botschaft "Happy New Year" wurden auch Schimpfwörter auf die Polizei auf den Zug gesprüht. Es entstand ein Sachschaden von 1300 Euro. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an: ...

  • 02.01.2019 – 09:45

    BPOLI-WEIL: Bahn mit Graffiti besprüht

    Freiburg (ots) - Während viele Menschen das neue Jahr begrüßten, machten sich bisher unbekannte Täter auf den Weg zum Bahnbetriebswerk, um dort einen Reisewagen der Deutschen Bahn mit einem großflächigen Graffiti zu besprühen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein Thomas Gerbert Telefon: ...