Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Flüchtling reist quer durch Europa

Lörrach (ots)

In der Nacht zu Sonntag kontrollierte die Bundespolizei am Busbahnhof in Lörrach einen Fernreisebus. Ein Reisegast konnte sich gegenüber den Bundespolizisten nicht ausweisen. Da der Busfahrer sich im italienischen Mailand von allen Fahrgästen die Ausweise vorlegen ließ, durchsuchten die Bundespolizisten das Gepäck des Mannes. Dort kam eine eritreische Identitätskarte zum Vorschein, die den Mann als 35-jährigen Eritreer auswies. Dieser trug umgehend ein Asylbegehren vor. Eine EURODAC-Recherche brachte die Erkenntnis, dass der Ostafrikaner vor über 18 Monaten erstmals in Norwegen registriert worden ist. Nur einen Monat später wurde er wiederum in Norwegen registriert. Nun kam er aus Italien, um in Deutschland einen Asylantrag zu stellen. Die Bundespolizei ermittelt jetzt, wie der Mann von Norwegen nach Italien gelangen konnte. Sie stellte eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz und leitete den 35-Jährigen an die Landeserstaufnahmestelle für Asylbewerber nach Karlsruhe weiter.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 23.04.2018 – 11:45

    BPOLI-WEIL: Flüchtlinge halten Bundespolizeistreife an

    Weil am Rhein (ots) - Eine Streife der Bundespolizei hielten vier aus der Schweiz illegal eingereiste Flüchtlinge am Samstagnachmittag an der Basler Straße an, um ein Asylbegehren vorzutragen. Die drei Frauen und ein Mann gaben an, kurz zuvor in Otterbach illegal eingereist zu sein. Sie konnten sich mit italienischen Identitätskarten für Ausländer ausweisen. Diese dürfen jedoch nicht zum Grenzübertritt genutzt ...

  • 23.04.2018 – 11:45

    BPOLI-WEIL: Illegal eingereist

    Weil am Rhein (ots) - Zwei unerlaubt eingereiste Personen stellte die Bundespolizei am Samstagmittag in Friedlingen fest. Ein 31-jähriger afghanischer Staatsbürger konnte nur einen schweizerischen Ausweis für vorläufig aufgenommene Ausländer vorweisen. Eine 46-jährige Frau aus Bahrain legte den Bundespolizisten eine schweizerische Krankenkassenkarte vor. Wie die Bundespolizei feststellte, ist auch sie in der Schweiz als vorläufig aufgenommene Ausländerin registriert. ...

  • 23.04.2018 – 11:45

    BPOLI-WEIL: Flüchtlingstram am Abend

    Weil am Rhein (ots) - Am späten Freitagabend reisten vier Flüchtlinge mit einer Tram aus Basel nach Weil am Rhein. Die Bundespolizei stellte die vier ausweislosen Männer in Friedlingen fest. Eine EURODAC-Recherche brachte die Personalien der Männer ans Tageslicht, bei denen es sich um drei lybische Staatsangehörige im Alter von 22 bis 29 Jahren und einen 29-jährigen Marokkaner handelt. Alle trugen ein Asylbegehren ...