Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Teurer Grenzübertritt I

Weil am Rhein (ots)

Teuer wurde der Grenzübertritt am Friedlinger Grenzübergang für einen 23-jährigen türkischen Staatsbürger. Bei der Einreise ins Bundesgebiet wurde der Mann in der Nacht zu Mittwoch durch die Bundespolizei einer Kontrolle unterzogen. Mit Erfolg, denn die Staatsanwaltschaft suchte den 23-Jährigen mit einem Vollstreckungshaftbefehl. Wegen Beleidigung waren noch 600 Euro Geldstrafe oder 20 Tage Ersatzfreiheitsstrafe offen. Vor die Wahl gestellt, erst in 20 Tagen weiterreisen zu dürfen, zückte der Mann sein Portemonnaie und beglich die ihm auferlegte Strafe.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 28.09.2017 – 13:19

    BPOLI-WEIL: Mit Haftbefehl gesucht / 1000 Euro Geldstrafe wegen unerlaubter Einreise

    Murg (ots) - Einen mit Haftbefehl gesuchten 18-jährigen vietnamesischen Staatsangehörigen haben Zollbeamte am Mittwochabend bei einer Kontrolle auf der B34 bei Murg festgenommen. Wegen unerlaubter Einreise war der 18-Jährige von den bayerischen Justizbehörden zu einer Geldstrafe von 1000 Euro verurteilt worden. Weil bisher sämtliche Zahlungen an die Justizkasse ...

  • 27.09.2017 – 11:54

    BPOLI-WEIL: Vater bewahrt mit Haftbefehl gesuchten Sohn vor Gefängnis

    Freiburg im Breisgau (ots) - Einen 38-jährigen deutschen Staatsangehörigen haben Beamte der Bundespolizei am Dienstagnachmittag am Hauptbahnhof in Freiburg überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass er mit einem Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Freiburg gesucht wird. Der 38-Jährige hatte eine Geldstrafe in Höhe von 150 Euro aus einer Verurteilung ...

  • 26.09.2017 – 11:38

    BPOLI-WEIL: Ohne Ticket, dafür mit fast 3,4 Promille

    Freiburg im Breisgau (ots) - Ohne gültigen Fahrschein, aber mit einem Alkoholwert von knapp 3,4 Promille war ein 48-jähriger polnischer Staatsangehöriger am Montagabend in einem Intercity von Basel nach Freiburg unterwegs. Der Zugbegleiter verständigte daraufhin die Bundespolizei, die den stark alkoholisierten Mann am Freiburger Hauptbahnhof in Gewahrsam nahm. Aufgrund des Alkoholisierungsgrades war der 48-Jährige ...