Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Regionalbahn erfasst zwei Kühe auf der Höllentalbahn zwischen Hinterzarten und Titisee

Hinterzarten - Titise-Neustadt (ots)

Heute Morgen gegen 06:15 Uhr erfasste die Regionalbahn Nr. 17201 zwischen Hinterzarten und Titisee zwei Kühe, welche auf dem Gleiskörper standen. Da zur Feststellungszeit starker Neben herrschte, konnte der Lokführer die beiden Kühe erst im letzten Moment erkennen.

Eine der Kühe wurde bei dem Aufprall zerfetzt und sofort getötet. Die zweite Kuh wurde später ca. in 600 Meter Entfernung aufgefunden. Sie war ebenfalls tot. Der Zug wurde durch den Aufprall stark beschädigt.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen nach der Herkunft der beiden Tiere aufgenommen. Aufgrund der Ohrmarken konnte der Besitzer ermittelt werden. Dieser sorgte dann auch für die Beseitigung der Tierkadaver.

Die Umstände, wie die Tiere aus ihrer Weide auf den Bahnkörper gelangten, sind Gegenstand der Ermittlungen. Über die genaue Schadenshöhe kann noch keine Aussage getroffen werden. Die Strecke war ab 08:52 Uhr wieder normal befahrbar.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 04.09.2017 – 12:59

    BPOLI-WEIL: Zugbegleiter bei Fahrscheinkontrolle angegriffen

    Freiburg im Breisgau (ots) - Zu einem körperlichen Angriff eines 16-jährigen Gambiers auf zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn ist es am Sonntagabend gegen 18 Uhr in einem Intercity zwischen Offenburg und Freiburg gekommen. Grund war offenbar die vorausgegangene Fahrscheinkontrolle. Nach derzeitigem Erkenntnisstand konnte der 16-Jährige den beiden Zugbegleitern lediglich ein Baden-Württemberg-Ticket vorzeigen, das ...

  • 04.09.2017 – 12:58

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei verhaftet 27-jährigen Nigerianer am Weiler Grenzübergang

    Weil am Rhein (ots) - Am Samstagabend stellten Beamte der Bundespolizei am Weiler Autobahn-Grenzübergang in einem Flixbus aus Mailand einen jungen Schwarzafrikaner fest, der sich mit einem italienischen Fremdenpass auswies. Die Beamten erkannten den Pass als Totalfälschung, woraufhin der Mann festgenommen wurde. Bei seiner Durchsuchung wurde eine ebenfalls ...