Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Keine gültigen Papiere und zur Festnahme ausgeschrieben

Weil am Rhein (ots)

Einen mit Haftbefehl gesuchten 28-jährigen Angolaner konnten Beamte der Bundespolizei am Montag gegen 22 Uhr am Grenzübergang Weil-Friedlingen verhaften.

Weil er gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen hatte, verurteilte ihn das Amtsgericht Stuttgart im Februar 2016 zu einer Geldstrafe von 200 Euro. Diese hatte er bislang nicht bezahlt, sodass nun nach ihm gefahndet wurde. Weil ihm auch dieses Mal die Barmittel fehlten, muss er nun die 20-tägige Ersatzfreiheitsstrafe antreten. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Da der 28-Jährige zudem ohne gültige Ausweispapiere nach Deutschland einreiste, wird er sich erneut wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz verantworten müssen. Ermittlungen ergaben, dass der Angolaner am Sonntag bei der Basler Polizei ein Asylbegehren vorgebracht hatte und die Auflage erhielt, sich beim dortigen Empfangszentrum zu melden.

Während seines Gefängnisaufenthalts wird nun das zuständige Ausländeramt aufenthaltsbeendende Maßnahmen einleiten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 21.08.2017 – 13:52

    BPOLI-WEIL: 31-jähriger Gambier im Einreisezug aus der Schweiz festgenommen

    Freiburg im Breisgau (ots) - Beamte der Bundespolizei kontrollierten am Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr in einem Einreisezug aus der Schweiz einen ausweislosen Mann, der auch nicht über einen Fahrschein verfügte. Bei dieser Kontrolle äußerte der Mann auch, dass er in Deutschland Asyl suchen würde. Bei seiner Durchsuchung wurden dann Unterlagen aufgefunden, ...

  • 21.08.2017 – 11:35

    BPOLI-WEIL: Bei Kontrolle Widerstand geleistet

    Freiburg im Breisgau (ots) - Durch sein lautes und aggressives Verhalten fiel ein 24-jähriger Iraker einer Streife der Bundespolizei am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr am Freiburger Hauptbahnhof auf. Bei der anschließenden Kontrolle weigerte er sich, seinen Ausweis auszuhändigen und den Anweisungen der Beamten nachzukommen. Als diese ihn nach Identitätspapieren durchsuchen wollten, leistete der Mann vehementen Widerstand, ...