Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 27-jähriger Tunesier am Grenzübergang Weil-Friedlingen verhaftet

Weil am Rhein (ots)

Am Donnerstagabend gegen 23:15 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Rahmen der angeordneten Grenzkontrollen am Friedlinger Grenzübergang die Insassen eines Ersatzbusses für die Tram Nr. 8. Dabei wurde ein 27-jähriger Tunesier festgestellt, gegen den eine Ausweisungsverfügung bestand.

Der Mann war Ende Mai 2015 nach Italien abgeschoben worden. Durch die versuchte Einreise verstieß er gegen diese Ausweisungsverfügung. Bei seiner Durchsuchung wurde eine Einreiseverweigerung der französischen Behörden sowie eine Wegweisungsverfügung der Schweizer Behörden vom Abend aufgefunden.

Der Tunesier wurde nach Erstattung einer Strafanzeige in die Schweiz zurückgewiesen und den Schweizer Behörden übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 16.06.2017 – 14:03

    BPOLI-WEIL: 24-jähriger Syrer bei Kontrolle durch die Bundespolizei auf der BAB 5 verhaftet.

    Neuenburg am Rhein (ots) - Am Donnerstagabend gegen 23:00 Uhr wurde auf der BAB 5 in Höhe Neuenburg ein Fahrzeug überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den 24-jährigen Fahrzeuginsassen ein Haftbefehl der Justizbehörden in Passau besteht. Der Mann war erst im Oktober 2016 nach Österreich abgeschoben worden und mit einer Einreisesperre belegt worden. Gegen ...

  • 16.06.2017 – 13:45

    BPOLI-WEIL: 26-jähriger Schweizer am Bad Säckinger Grenzübergang verhaftet

    Bad Säckingen (ots) - Im Rahmen der derzeit angeordneten Grenzkontrollen überprüften Beamte der Bundespolizei am Donnerstagabend gegen 22:50 Uhr ein Fahrzeug mit Schweizer Zulassung. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den 26-Jährigen Fahrzeuglenker ein Haftbefehl der Waldshuter Justizbehörden besteht. Wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz war er zu einer ...

  • 16.06.2017 – 13:31

    BPOLI-WEIL: 25-jähriger Franzose am Grenzübergang Neuenburg-Autobahn verhaftet.

    Neuenburg (ots) - Im Rahmen der derzeit stattfindenden Grenzkontrollen überprüften Beamte der Bundespolizei am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr ein französisches Fahrzeug bei der Einreise. Dabei wurde festgestellt, das ein 25-jähriger Franzose von den Justizbehörden in Freiburg wegen Trunkenheit im Verkehr zur Verhaftung ausgeschrieben war. 45 Tagessätze in Höhe ...