Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 24-jähriger Syrer bei Kontrolle durch die Bundespolizei auf der BAB 5 verhaftet.

Neuenburg am Rhein (ots)

Am Donnerstagabend gegen 23:00 Uhr wurde auf der BAB 5 in Höhe Neuenburg ein Fahrzeug überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den 24-jährigen Fahrzeuginsassen ein Haftbefehl der Justizbehörden in Passau besteht.

Der Mann war erst im Oktober 2016 nach Österreich abgeschoben worden und mit einer Einreisesperre belegt worden. Gegen diese Einreisesperre verstieß er, indem er vorzeitig wieder unerlaubt nach Deutschland einreiste.

Wegen eines Vergehens gegen das Aufenthaltsgesetz war der Mann von den Justizbehörden in Passau zu einer Geldstrafe in Höhe von 119 Tagessätzen a´10,- EUR zzgl. Kosten in Höhe von 70,- EUR verurteilt worden. Ersatzweise waren 119 Tage Haft zu vollstrecken.

Da der Mann das Geld zur Bezahlung der Strafe weder mitführte noch kurzfristig auftreiben konnte, wurde er festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 16.06.2017 – 13:45

    BPOLI-WEIL: 26-jähriger Schweizer am Bad Säckinger Grenzübergang verhaftet

    Bad Säckingen (ots) - Im Rahmen der derzeit angeordneten Grenzkontrollen überprüften Beamte der Bundespolizei am Donnerstagabend gegen 22:50 Uhr ein Fahrzeug mit Schweizer Zulassung. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den 26-Jährigen Fahrzeuglenker ein Haftbefehl der Waldshuter Justizbehörden besteht. Wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz war er zu einer ...

  • 16.06.2017 – 13:31

    BPOLI-WEIL: 25-jähriger Franzose am Grenzübergang Neuenburg-Autobahn verhaftet.

    Neuenburg (ots) - Im Rahmen der derzeit stattfindenden Grenzkontrollen überprüften Beamte der Bundespolizei am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr ein französisches Fahrzeug bei der Einreise. Dabei wurde festgestellt, das ein 25-jähriger Franzose von den Justizbehörden in Freiburg wegen Trunkenheit im Verkehr zur Verhaftung ausgeschrieben war. 45 Tagessätze in Höhe ...

  • 16.06.2017 – 13:21

    BPOLI-WEIL: 25-jähriger Schweizer im Fernreisebus am Autobahn-Grenzübergang verhaftet

    Weil am Rhein (ots) - Am Mittwochabend gegen 20:00 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Rahmen der derzeitigen Grenzkontrollen einen Fernreisebus aus der Schweiz nach Norddeutschland. Dabei wurde ein 25-jähriger Schweizer festgestellt, gegen den zwei Haftbefehle deutscher Behörden bestehen. Die Justizbehörden in Rostock hatten wegen drei Fällen des ...