Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Regionalbahn bleibt aufgrund einer Bremsenstörung zwischen Murg und Bad Säckingen liegen - Behinderungen im Berufsverkehr

Bad Säckingen (ots)

Gegen 07:00 Uhr blieb zwischen den Bahnhöfen Murg und Bad Säckingen eine Regionalbahn aufgrund einer Bremsenstörung auf freier Strecke liegen. Da der Zug die Einschaltkontakte für die Bahnübergänge "Waldshuter Straße" und "Heinrich-Hübsch-Straße bereits passiert hatte, blieben die Schranken an diesen Bahnübergängen geschlossen, was zu chaotischen Zuständen im morgendlichen Berufsverkehr führte.

Im Zug selbst mussten ca. 80 Reisende ausharren. Gegen 09:00 Uhr konnte dann ein in Richtung Waldshut fahrender Regionalexpress parallel zur liegengebliebenen Regionalbahn anhalten. In diesen Zug konnten die Reisenden dann umsteigen. Der Zug brachte die Reisenden zurück zum Bahnhof Murg, wo die Bahn einen Bus als Schienenersatzverkehr organisierte.

Der liegengebliebene Zug wird in den Murger Güterbahnhof zurück geschleppt. Die Streckensperrung dauert derzeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 03.05.2017 – 15:48

    BPOLI-WEIL: Für 10 Tage ins Gefängnis

    Weil am Rhein (ots) - Einen 52-jährigen Franzosen haben Beamte der Bundespolizei am Dienstagnachmittag an der Dreiländerbrücke in Weil am Rhein verhaftet. Bei einem Abgleich seiner Personalien mit dem aktuellen Fahndungsdatenbestand hatte sich herausgestellt, dass er von den Lörracher Justizbehörden wegen Diebstahls zur Festnahme ausgeschrieben ist. Die geforderte Geldstrafe von 100 Euro zuzüglich 70 Euro ...