Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Mit gefälschtem Flüchtlingspass nach Deutschland

Freiburg im Breisgau (ots)

Am Mittwochabend haben Beamte der Bundespolizei einen jungen Mann aus Benin festgestellt, der mit gefälschten italienischen Dokumenten nach Deutschland eingereist ist. Er war mit einem Fernreisebus aus Mailand gekommen und wurde gegen 22.30 Uhr am ZOB in Freiburg kontrolliert. Sowohl der ausgehändigte Flüchtlingspass als auch der italienische Aufenthaltstitel wiesen eindeutige Fälschungsmerkmale auf und wurden anschließend sichergestellt. Nach eigenen Angaben hatte der 17-Jährige die Papiere bei einem Fälscher in Italien für 350 Euro gekauft und hatte sich dann auf die Reise nach Deutschland gemacht. Er stellte ein Schutzersuchen und wurde in die Obhut des Jugendamtes übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 12.01.2017 – 11:15

    BPOLI-WEIL: Unerlaubt eingereist und mit Haftbefehl gesucht

    Rheinfelden (ots) - Einen 38-jährigen Tunesier haben Bundespolizisten am Mittwochnachmittag am Autobahngrenzübergang in Rheinfelden verhaftet. Der Mann war zu Fuß auf der Autobahn aus Richtung Schweiz unterwegs. Ausweisen konnte er sich nur mit einem Dokument für in Deutschland geduldete Ausländer, welches beim Grenzübertritt seine Gültigkeit verliert. Weitere Recherchen ergaben, dass das Ausweispapier bereits seit ...

  • 11.01.2017 – 14:57

    BPOLI-WEIL: Reisende im Zug belästigt - Die Bundespolizei sucht Zeugen

    Villingen-Neustadt-Freiburg (ots) - Im Regionalzug zwischen Villingen und Neustadt und weiter in einem Anschlusszug nach Freiburg sind am vergangenen Samstag (7. Januar) offenbar mehrere Reisende durch eine Gruppe Asylbewerber belästigt worden. Der Zugbegleiter des RE17236 von Neustadt nach Freiburg hatte gegen 19 Uhr die Bundespolizei verständigt, da mehrere ...

  • 11.01.2017 – 10:31

    BPOLI-WEIL: 16 unerlaubte Einreisen an einem Tag

    Weil am Rhein (ots) - Am gestrigen Dienstag registrierte die Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein in ihrem Zuständigkeitsbereich 16 Personen, die ohne die erforderlichen Ausweispapiere ins Bundesgebiet eingereist sind. Die 15 Männer und eine Frau im Alter zwischen 15 und 35 Jahren waren schwerpunktmäßig in Fernverkehrszügen zwischen Basel und Freiburg sowie in der grenzüberschreitenden Tram 8 in Weil am Rhein nach ...