Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bahnbetriebsunfall im Weiler Rangierbahnhof - Zug fährt auf Kesselwagen auf

Weil am Rhein (ots)

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Güterzug der sogenannten "Rollenden Landstraße" und einem Kesselwagen eines abgestellten Güterzuges kam es am Sonntag gegen 14.00 Uhr im Weiler Rangierbahnhof. Aus bisher noch ungeklärter Ursache fuhr der mit LKW beladene Güterzug auf den stehenden Güterzug auf. Fünf Fahrgäste, die sich im Personenabteil des auffahrenden Zuges befanden, wurden bei dem Aufprallprall leicht verletzt, sie klagten über Knie-und Rückenschmerzen. Der Kesselwagen war mit Gefahrgut beladen (Methoxy Propanol, UN-Nr. 3092). Zu einem Austritt von Gefahrgut ist es nicht gekommen.

Die Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 19.12.2016 – 14:03

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei stellt Diebesgut sicher

    Basel-Freiburg (ots) - In einem Regionalzug zwischen Basel und Freiburg überprüften Bundespolizisten am Sonntagnachmittag einen 25-jährigen algerischen Staatsangehörigen. Weil er sich nicht ausweisen konnte, wurde er durchsucht. Hierbei konnten die Beamten in seinem Gepäck insgesamt sieben Smartphones, zwei Notebooks und diverse Kleidungsstücke mit Preisschildern auffinden, wobei es sich ersten Erkenntnissen zufolge ...

  • 19.12.2016 – 12:51

    BPOLI-WEIL: Rumäne schleust syrische Familie nach Deutschland

    Weil am Rhein (ots) - Am frühen Samstagmorgen versuchte ein 40-jähriger Rumäne fünf syrische Staatsangehörige nach Deutschland zu schleusen. Die Bundespolizei kontrollierte das Fahrzeug mit italienischer Zulassung gegen 04.00 Uhr am Weiler Autobahnzoll. Die geschleuste syrische Familie, ein 54-jähriger Mann, seine 39-jährige Ehefrau und die Kinder im Alter von 3, 7 und 9 Jahren führten lediglich syrische ...