Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Haftbefehl wegen Veruntreuens von Arbeitsentgelt/ Freundin zahlt 1800 Euro Geldstrafe

Weil am Rhein (ots)

Einen mit Haftbefehl gesuchten Mann konnte eine Streife der Bundespolizei am Sonntagmittag am Grenzübergang in Weil-Friedlingen festnehmen. Der 23-jährige, in der Schweiz wohnhafte Deutsche war in einem Verfahren wegen Vorenthaltens und Veruntreuens von Arbeitsentgelt vom Amtsgericht Lörrach zu einer Geldstrafe von 1800 Euro verurteilt worden. Weil bislang keine Zahlungen eingegangen waren, erließ die zuständige Justizbehörde den Haftbefehl. Weiterhin bestand gegen den jungen Mann eine Aufenthaltsermittlung in einem neueren Ermittlungsverfahren wegen Pfandkehr und Diebstahl.

Vor der 90-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe bewahrte ihn seine Freundin, die die Geldstrafe bei der Bundespolizei in Lörrach einzahlte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 05.12.2016 – 09:29

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl/ 800 Euro Geldstrafe wegen Unterschlagung

    Blumberg-Neuhaus (ots) - Einen 41-jährigen italienischen Staatsangehörigen kontrollierten Bundespolizisten am Samstagabend am Grenzübergang in Blumberg-Neuhaus. Bei der anschließenden Überprüfung stellten sie fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen Unterschlagung vorliegt. Weil er die noch offene Geldstrafe in Höhe von 800 Euro ...

  • 05.12.2016 – 09:21

    BPOLI-WEIL: 27-Jähriger mit Messerklinge im Gesicht verletzt

    Freiburg (ots) - In Folge einer Streitigkeit kam es am Freitagnachmittag auf Bahnsteig 1 des Hauptbahnhofes Freiburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung, an der insgesamt fünf männlichen Personen beteiligt waren. Nach aktuellem Ermittlungsstand schlugen die vier 20 bis 27 Jahre alten Tatverdächtigen irakischer Herkunft auf einen 20-jährigen syrischen Staatsangehörigen ein und versetzten ihm Tritte, als er ...

  • 02.12.2016 – 09:50

    BPOLI-WEIL: Festnahme im Nachtzug/ Gesuchter Dieb zahlt Geldstrafe

    Basel-Freiburg (ots) - In einem City Night Line zwischen Basel und Freiburg konnten Beamte der Bundespolizei am späten Donnerstagabend einen 36-jährigen georgischen Staatsangehörigen festnehmen. Die Abfrage in den polizeilichen Informationssystemen hatte ergeben, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen Diebstahls vorliegt. Eine Geldstrafe von 200 Euro, ersatzweise 20 Tage Haft waren zu ...