Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 27-Jähriger mit Messerklinge im Gesicht verletzt

Freiburg (ots)

In Folge einer Streitigkeit kam es am Freitagnachmittag auf Bahnsteig 1 des Hauptbahnhofes Freiburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung, an der insgesamt fünf männlichen Personen beteiligt waren. Nach aktuellem Ermittlungsstand schlugen die vier 20 bis 27 Jahre alten Tatverdächtigen irakischer Herkunft auf einen 20-jährigen syrischen Staatsangehörigen ein und versetzten ihm Tritte, als er bereits am Boden lag. Dieser zog daraufhin die abgebrochene Klinge eines Teppichmessers hervor und verletzte den 27-Jährigen damit im Gesicht. Er erlitt eine größere, stark blutende Schnittwunde an der Stirn. Bei Eintreffen der Bundespolizei war der 20-Jährige Syrer bereits geflüchtet, konnte aber kurze Zeit später am Treppenaufgang zur Stadtbahnbrücke gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Der 27-Jährige wurde zur ärztlichen Versorgung seiner Verletzung mit einem Rettungswagen in das nächste Krankenhaus gebracht.

Die Bundespolizei ermittelt nun gegen alle Tatbeteiligten wegen gefährlicher Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 02.12.2016 – 09:50

    BPOLI-WEIL: Festnahme im Nachtzug/ Gesuchter Dieb zahlt Geldstrafe

    Basel-Freiburg (ots) - In einem City Night Line zwischen Basel und Freiburg konnten Beamte der Bundespolizei am späten Donnerstagabend einen 36-jährigen georgischen Staatsangehörigen festnehmen. Die Abfrage in den polizeilichen Informationssystemen hatte ergeben, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen Diebstahls vorliegt. Eine Geldstrafe von 200 Euro, ersatzweise 20 Tage Haft waren zu ...

  • 01.12.2016 – 09:04

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei stellt verbotenen Schlagring sicher

    Lörrach (ots) - Bei einer gemeinsamen Kontrolle von Bundespolizei und Schweizer Grenzwacht an der "Lucke" in Lörrach wurde am späten Mittwochabend ein 18-jähriger Franzose überprüft. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckten die Beamten auf dem Beifahrersitz einen Schlagring, den der junge Mann in seiner Umhängetasche verstaut hatte. Jeglicher Umgang mit einem solchen Gegenstand ist in Deutschland verboten und ...