Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme am Hauptbahnhof- Chef bezahlt Geldstrafe

Freiburg (ots)

Weil er Zeuge einer körperlichen Auseinandersetzung war, haben Bundespolizisten heute Morgen am Freiburger Hauptbahnhof die Personalien eines türkischen Staatsbürgers aufgenommen. Bei der Überprüfung der Daten des 21-Jährigen stellte sich dann heraus, dass er selbst zur Festnahme ausgeschrieben ist. Die Staatsanwaltschaft in Freiburg suchte den Mann, weil er eine Geldstrafe von 1.300 Euro aus einem Urteil wegen Hausfriedensbruchs bisher nicht bezahlt hatte. Dieser Betrag, ersatzweise eine 130-tägige Haftstrafe, war nun zu vollstrecken. Nach einigen Telefonaten erschien der Chef des jungen Mannes im Bundespolizeirevier Freiburg, beglich die geforderte Geldstrafe und konnte seinen Mitarbeiter vor der Haftstrafe bewahren.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 02.11.2016 – 12:42

    BPOLI-WEIL: Teurer Passersatz

    Lörrach (ots) - Weil er einen Passersatz beantragen wollte, erschien ein 43-jähriger Deutscher am Dienstagnachmittag in der Dienststelle der Bundespolizei in Lörrach. Bei den Gebühren für die Ausstellung des Papiers in Höhe von acht Euro blieb es für den Mann allerdings nicht. Die routinemäßige Überprüfung seiner Daten brachte das Ergebnis, dass gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Freiburg wegen eines Verstoßes gegen das ...

  • 27.10.2016 – 15:09

    BPOLI-WEIL: Mit fünf Haftbefehlen gesucht / Bundespolizei gelingt Festnahme

    Weil am Rhein (ots) - Gleich fünf aktuelle Haftbefehle waren das Ergebnis der Überprüfung eines 32-jährigen Rumänen, den Bundespolizisten in der vergangenen Nacht in der Weiler Innenstadt kontrollierten. Wegen Betruges hatten die Justizbehörden in Berlin den Mann zur Festnahme ausgeschrieben. Noch offen waren 300 Euro Geldstrafe aus einem bereits ergangenen ...

  • 26.10.2016 – 15:54

    BPOLI-WEIL: 63-Jährige im Regionalzug tätlich angegangen / Bundespolizei sucht Zeugen

    Freiburg-Schliengen (ots) - Bereits am vergangenen Samstagabend gegen 18:40 Uhr wurde eine 63-jährige Frau durch bislang unbekannte Täter in einem Regionalzug auf der Fahrt von Freiburg nach Basel verletzt. Der oder die Täter waren Mitglied einer Gruppe offensichtlich alkoholisierter Fußballfans, die sich vermutlich auf dem Rückweg von der Bundesligabegegnung ...