Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 13.000 Euro waren noch offen
Bundespolizei gelingt Festnahme

Basel-Freiburg (ots)

In einem ICE aus der Schweiz auf der Fahrt nach Freiburg konnten Bundespolizisten am Samstagabend einen 28-jährigen Deutschen festnehmen. Gleich zwei offene Haftbefehle und eine Aufenthaltsermittlung der Freiburger Staatsanwaltschaft waren das Ergebnis der polizeilichen Kontrolle. Zwei südbadische Gerichte hatten den Mann jeweils wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu hohen Geldstrafen verurteilt. Die insgesamt 13.000 Euro hatte der Gesuchte bislang allerdings nicht bezahlt, sodass nun ersatzweise 148 Tage Freiheitsstrafe zu vollstrecken waren. Er wurde in die nächste Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die aktuelle Anschrift des 28-Jährigen übermittelte die Bundespolizei an die zuständige Justizbehörde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 21.10.2016 – 10:36

    BPOLI-WEIL: Fünf Asylsuchende am Weiler Bahnhof

    Weil am Rhein (ots) - Die Bundespolizei hat gestern Mittag am Bahnhof in Weil am Rhein erneut fünf unerlaubt eingereiste Personen festgestellt, die um Asyl nachsuchten. Die aus Äthiopien stammende Gruppe war gerade zu Fuß auf dem Weg in Richtung Weiler Bahnhof, als die Beamten auf sie aufmerksam wurden. Gültige Dokumente konnte den Bundespolizisten keiner der Männer vorzeigen. Unter ihnen befanden sich drei ...

  • 19.10.2016 – 14:33

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei greift unerlaubt eingereiste Personen am Weiler Bahnhof an der S5 auf

    Weil am Rhein (ots) - Am Dienstagabend gegen 17:30 Uhr griff die Bundespolizei bei Kontrollen am Weiler Bahnhof eine Gruppe bestehend aus vier Personen auf. Die vier Männer im Alter von 21 bis 24 Jahren stammen aus Mali bzw. von der Elfenbeinküste und waren alle ausweislos. Sie waren gerade im Begriff mit der S 6 nach Lörrach zu fahren. Nachdem sie ein ...