Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Gesuchter Betrüger kann Haftstrafe abwenden

Basel-Freiburg (ots)

In einem Fernreisezug zwischen Basel und Freiburg kontrollierte eine Streife der Bundeszollverwaltung gestern Morgen einen in der Schweiz wohnhaften Deutschen. Die Überprüfung seiner Personalien in den Fahndungssystemen ergab, dass der 29-Jährige von der Staatsanwaltschaft Baden-Baden wegen Betruges mit Haftbefehl gesucht wird, nachdem er die im Urteil verhängte Geldstrafe in Höhe von 2.000 Euro nicht gezahlt hatte. Die Beamten nahmen ihn fest und überstellten ihn an die zuständige Bundespolizei.

Nur durch die schnelle Hilfe eines Bekannten konnte der Mann eine 40-tägige Gefängnisstrafe noch abwenden. Dieser bezahlte die geforderte Geldstrafe bei einer Polizeidienststelle in Nordrhein-Westfalen und sein Freund konnte die Dienststelle der Bundespolizei in Freiburg wieder verlassen. Seine aktuelle Anschrift übermittelten die Bundespolizisten an die bayerischen Justizbehörden, da diese ihn wegen eines erneuten Betrugsdeliktes zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben hatten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 29.09.2016 – 13:56

    BPOLI-WEIL: 25-jähriger Türke am Grenzübergang Weil-Friedlingen verhaftet

    Weil am Rhein (ots) - Ein beabsichtigter Besuch eines türkischen Restaurants in Weil-Friedlingen wurde am vergangenen Dienstagabend einem 25-jährigen, in der Schweiz wohnhaften Türken zum Verhängnis. Bei der Einreise am Friedlinger Grenzübergang wurde er als Beifahrer in einem Fahrzeug durch Beamte der Bundespolizei kontrolliert. Dabei wurde das Bestehen einer ...

  • 29.09.2016 – 13:28

    BPOLI-WEIL: 43-jähriger Italiener am Rheinfelder Grenzübergang verhaftet

    Rheinfelden (ots) - Einen 43-jährigen Italiener kontrollierten Beamte der Bundeszollverwaltung am Dienstagmorgen gegen 09:20 Uhr bei der Einreise am Rheinfelder Grenzübergang. Nachdem der Fahndungscomputer das Vorliegen eines Haftbefehls meldete, wurde der Mann festgenommen und der Bundespolizei überstellt. Die Justizbehörden in Aschaffenburg hatten den Mann zur ...