Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 23-jähriger Pole am Grenzübergang verhaftet - Drei Haftbefehle auf einen Streich

Rheinfelden (ots)

Einen 23 jährigen Polen kontrollierten Beamte des Zolls in der vergangenen Woche am Rheinfelder Grenzübergang. Der junge Mann war mit einem in der Schweiz zugelassenen Fahrzeug in Richtung Deutschland unterwegs.

Bei der Überprüfung seiner Papiere stellten die Beamten dann gleich fest, das gegen ihn drei Haftbefehle bestanden. Die Justizbehörden in Passau suchten den Mann wegen mehrfacher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Die Staatsanwaltschaft Landshut hatte ebenfalls wegen Körperverletzung noch eine Geldstrafe in Höhe von 3.600,- Euro, ersatzweise 90 Tage Haft zu vollstrecken.

Zu guter Letzt steuerte die Bußgeldbehörde in Passau noch eine nicht bezahlte Geldbuße bei, die ersatzweise mit zwei Tagen Haft zu vollstrecken war.

Die Bundespolizei übernahm den jungen Mann am Rheinfelder Autobahn-Grenzübergang und führte ihn der zuständigen Haftrichterin vor, von wo aus es direkt in die Justizvollzugsanstalt weiter ging.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: 07628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 12.01.2016 – 16:24

    BPOLI-WEIL: Junge Frau in der Regio-S-Bahn belästigt / Bundespolizei sucht Zeugen

    Weil am Rhein (ots) - WEIL AM RHEIN. Zu einem Vorfall, der sich am vergangenen Samstagabend gegen 19:15 Uhr in der Regio-S-Bahn von Weil am Rhein nach Lörrach abgespielt hat, sucht die Bundespolizei Zeugen. Zwei junge Frauen stiegen im Bahnhof Weil am Rhein in die S-Bahn nach Lörrach. Der Zug war an diesem Abend gut besetzt. Kurz vor Abfahrt um 19:14 Uhr stiegen vier ...

  • 04.01.2016 – 13:56

    BPOLI-WEIL: Das WC als schlechtes Versteck

    Freiburg (ots) - Da er keine Fahrkarte für die Fahrt von Karlsruhe nach Freiburg besaß, schloss sich ein 38-jähriger rumänischer Staatsbürger am Sonntagnachmittag auf der Toilette eines ICE ein. Doch das Zugpersonal wurde über das dauerbesetzte WC stutzig, öffnete die Tür und entdeckte den Mann. Er wurde in Freiburg einer Streife der Bundespolizei übergeben, welche dann bei der Personenüberprüfung eine ...

  • 04.01.2016 – 13:52

    BPOLI-WEIL: Freund zahlt Strafe von 3000 Euro

    Weil am Rhein (ots) - Auf dem Weg nach Basel war am Sonntag ein 32-jähriger Mann, als ihn eine binationale Streife der Bundespolizei und Schweizer Grenzwache in einem Zug am Bahnhof Weil am Rhein kontrollierte und feststellte, dass ein Strafvollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Erfurt vorliegt. Der Mann war wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verurteilt worden, hatte jedoch seine Strafe von ...