Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Diebe ohne Zugticket in Karlsruhe aufgeflogen

Karlsruhe (ots)

Sonntagvormittag wurden zwei georgische Staatsangehörige im Alter von 20 und 28 Jahren im ICE 370 ohne gültigen Fahrschein festgestellt. Trotz ihrer Bitte, keine Polizei zu verständigen, informierte die Zugbegleiterin die Bundespolizei im Karlsruher Hauptbahnhof.

Auf der Dienststelle wurden beide Männer durchsucht. In ihren Rucksäcken fanden die Beamten verschiedene Kosmetika, Rasierklingen, Arzneimittel und Cremes. Weiterhin befanden sich in den Rucksäcken mehrere Gegenstände die geeignet sind, Diebstahlssicherungen zu überwinden. Insgesamt stellten die Beamten einen Warenwert von etwa 2570 Euro fest. Beide Männer konnten keinerlei Rechnungen für die Artikel vorweisen. Sie sind bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Gegen die Männer wird nun wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls ermittelt. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten sie die Dienststelle wieder verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 29.06.2020 – 15:06

    BPOLI-KA: 16-Jähriger attackiert Zugbegleiter

    Mannheim (ots) - Sonntagmittag gegen 12:30 Uhr wurde die Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof zum ICE 595 gerufen. Dort sei ein Zugbegleiter von einem Jugendlichen angegangen worden. Vor Ort stellten die Beamten einen 16-jährigen Franzosen fest, der durch einen Reisenden fixiert wurde, um eine Flucht zu verhindern. Nach ersten Aussagen der Personen vor Ort, versuchte der Jugendliche noch vor einer Kontrolle den Zug ...

  • 29.06.2020 – 15:04

    BPOLI-KA: Hund aus Rolltreppe im Bahnhof befreit

    Karlsruhe (ots) - Am Sonntagnachmittag gegen 15:15 Uhr wurde die Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof über einen Hund informiert, der in einer Rolltreppe eingeklemmt war. Vor Ort stellten die Beamten einen kleinen, schwarz-weißen Papillon sowie seine 58-jährige Besitzerin fest. Der Hund steckte mit der Pfote in der Rolltreppe und konnte sich alleine nicht mehr befreien. Ausgestattet mit einem passenden Schlüssel, ...

  • 24.06.2020 – 10:30

    BPOLI-KA: 24-Jähriger versucht sich Polizeikontrolle am Bahnhof zu entziehen

    Mannheim (ots) - Dienstagmorgen wurde die Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof durch mehrere Mitarbeiter der Deutschen Bahn angefordert. Diese hatten Probleme mit einem aggressiven und randalierenden Reisenden. Bereits auf dem Weg zum Ereignisort waren die lautstarken Rufe des Mannes wahrnehmbar. Am Bahnsteig zu Gleis 2 und 3 konnte ein 24-jähriger Deutscher ...