Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Ohne Ticket ins Gefängnis

Karlsruhe (ots)

Am Montagabend wurde die Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof aufgrund von Fahrgeldunstimmigkeiten an eine Regionalbahn gerufen. Bei der Überprüfung des 35-jährigen Schwarzfahrers stellte sich heraus, dass der Rumäne von der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main zur Festnahme ausgeschrieben war. Demnach sollte der unbelehrbare 35-Jährige aufgrund von vorhergehenden Bahnfahrten ohne Ticket entweder 4.000 Euro als Strafe zahlen oder ersatzweise 40 Tage in Haft. Bei der anschließenden Durchsuchung auf der Wache, fanden die Beamten zudem eine geringe Menge Cannabis. Da der notorisch fahrkartenlose Reisende den von der Staatsanwaltschaft geforderten Geldbetrag nicht aufbringen konnte, wurde dieser in die Justizvollzugsanstalt Karlsruhe eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 25.03.2019 – 12:55

    BPOLI-KA: Angriff auf Zugbegleiter am Bahnhof Neu-Edingen/Friedrichsfeld

    Mannheim (ots) - Am Sonntag wurde die Bundespolizei durch die Leitstelle des Polizeipräsidiums Mannheim über eine Körperverletzung am Bahnhof Neu-Edingen Friedrichsfeld in Kenntnis gesetzt. Umgehend fuhren Streifen der Landes- und Bundespolizei den Ereignisort an. Vor Ort konnte der Tatverdächtige, ein 19-jähriger Afghane durch die Polizei festgenommen werden. Der ...

  • 25.03.2019 – 12:54

    BPOLI-KA: Erneuter Diebstahl im ICE

    Mannheim (ots) - Über die kostenlose Hotline der Bundespolizei ging in der Nacht von Freitag auf Samstag der Anruf einer Zugbegleiterin des ICE 993 ein. Diese teilte den Beamten mit, dass einem Fahrgast auf dem Weg von Frankfurt/Main nach Mannheim eine Laptoptasche mitsamt eines I-Pads und einem I-Phone gestohlen wurden. Der Geschädigte sah noch, wie der 23-jährige Tatverdächtige in Mannheim ausstieg und sich mit dem ...

  • 25.03.2019 – 12:52

    BPOLI-KA: Nach Festnahme in Abschiebehaft

    Mannheim (ots) - Bereits am Freitag wurden Beamte der Bundespolizei zu einer Regionalbahn im Mannheimer Hauptbahnhof gerufen. Grund hierfür war ein 35-jähriger Nigerianer, der sich ohne Fahrschein im Zug von Worms nach Mannheim befand. Da der Mann den Beamten keine Ausweispapiere vorlegen konnte, wurden auf der Dienststelle seine Fingerabdrücke überprüft. Die Überprüfung ergab eine Ausschreibung durch die ...