Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: "Man sieht sich immer zweimal"

Karlsruhe (ots)

Vergangene Woche war ein Beamter des Bundespolizeireviers Mannheim zu einer Gerichtsverhandlung vor dem Amtsgericht Mannheim geladen. Angeklagt wurde ein 43-jähriger Deutscher wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Da der Angeklagte an diesem Tag unentschuldigt der Hauptverhandlung ferngeblieben ist, erließ das Amtsgericht noch am selben Tag einen Haftbefehl gegen ihn.

Gestern Nachmittag erkannte der Beamte, den zur Festnahme ausgeschriebenen Mann, im Hauptbahnhof Mannheim und verhaftete ihn.

Der in Rheinland-Pfalz wohnhafte Mann wurde einem Haftrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 12.09.2017 – 13:28

    BPOLI-KA: Aggressiver 18-Jähriger greift Beamte an

    Karlsruhe (ots) - Gestern Vormittag kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen Mann und dessen Begleiterin vor dem Haupteingang des Hauptbahnhofs Karlsruhe. Der Mann reagierte auf die erste Ansprache sofort verbal aggressiv und lief aufgebracht auf und ab. Er ließ sich weder durch die Beamten, noch durch das gute Zureden seiner Begleiterin, beruhigen. Die Frau überreichte den Beamten die Ausweisdokumente. Bei den ...

  • 12.09.2017 – 13:26

    BPOLI-KA: Zwei Haftbefehle vollstreckt

    Karlsruhe (ots) - Ein mit zwei Haftbefehlen gesuchter Mann wurde gestern durch Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet. Bei einer Polizeikontrolle stellten die Bundespolizisten fest, dass der 27-Jährige von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und dem Amtsgericht Karlsruhe-Durlach zur Festnahme ausgeschrieben war. Der in Karlsruhe wohnhafte Mann wurde Ende Juli dieses Jahres durch das Landgericht ...

  • 11.09.2017 – 13:08

    BPOLI-KA: Täterfestnahme nach versuchtem Taschendiebstahl

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am Freitagmittag eine 32-Jährige unmittelbar nach einem versuchten Taschendiebstahl im Hauptbahnhof Karlsruhe vorläufig festgenommen. Der Zivilfahnder beobachtete die aus Bosnien-Herzegowina stammende Frau, wie diese einer Reisenden, beim Einstieg in einen Intercityexpress am Bahnsteig 3, mit ihrer abgedeckten linken Hand in deren am Rücken getragenen Umhängetasche ...