Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Ein Polizeibeamter ist immer im Dienst

Karlsruhe (ots)

Ein Beamter der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe war gestern privat im Hauptbahnhof Pforzheim unterwegs. Dort erkannte er eine 34-jährige Frau, die mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Pforzheim gesucht wird.

Der Bundespolizist versetzte sich daraufhin in den Dienst und forderte die Frau auf, ihn mit zum Polizeirevier Pforzheim-Nord zu begleiten. Dort wurde ihr der Haftbefehl ausgehändigt.

Die aus Pforzheim stammende Frau wurde durch das Amtsgericht Pforzheim wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 570 Euro verurteilt.

Die Verhaftete gab gegenüber dem Polizeibeamten an, das geforderte Geld in der Wohnung des Lebensgefährten in Pforzheim verfügbar zu haben. Durch eine Streife der Bundespolizei wurde daraufhin der besagte Wohnsitz angefahren, um die Begleichung der Geldstrafe zu ermöglichen.

Nach Bezahlung der geforderten Summe wurde die 34-Jährige auf freien Fuß gesetzt. Die 57-tägige Ersatzfreiheitsstrafe konnte somit abgewendet werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 08.09.2017 – 12:00

    BPOLI-KA: Gefälschter Führerschein sichergestellt

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim haben gestern einen gefälschten lettischen Führerschein sichergestellt. Ein aus Aserbaidschan stammender Mann wurde im Hauptbahnhof Mannheim kontrolliert. Während der Kontrolle wirkte der Mann sehr nervös. Bei Aushändigung seiner Aufenthaltsgestattung fiel den Bundespolizisten ein lettischer Führerschein auf. Bei Inaugenscheinnahme des Dokumentes wurde die ...

  • 07.09.2017 – 13:06

    BPOLI-KA: Festnahme wegen Urkundenfälschung

    Karlsruhe (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizei haben gestern Nachmittag einen 23-jährigen Mann an dessen Meldeadresse in Mannheim verhaftet. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kempten vor. Der aus Eritrea stammende Mann wurde im Mai dieses Jahres durch das Amtsgericht Lindau wegen Urkundenfälschung zu einer Geldstrafe von 690 Euro, ersatzweise 69 Tagen Haft, verurteilt. Da er die Geldstrafe bisher ...

  • 06.09.2017 – 13:49

    BPOLI-KA: Frau verliert Bewusstsein und stürzt ins Gleis

    Karlsruhe (ots) - Gestern Abend gegen 18.20 Uhr gingen mehrere Meldungen bei der Bundespolizei ein, dass eine Person im Hauptbahnhof Karlsruhe ins Gleis gestürzt sei. Bei Eintreffen der Beamten auf Gleis acht konnte eine Frau im Gleisbereich festgestellt werden, die eine starke und schwer blutende Kopfverletzung aufwies. Mehrere Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG leisteten bereits erste Hilfe. Die verletzte Frau wurde ...