Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mann verhaftet und Betäubungsmittel aufgefunden

Karlsruhe (ots)

Ein zur Festnahme ausgeschriebener Mann wurde gestern Vormittag durch die Bundespolizei im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet.

Gegen den polnischen Staatsangehörigen lag ein Haftbefehl des Amtsgerichts Aschaffenburg vor. Gegen ihn wurde Anklage wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln erhoben.

Der 31-Jährige war der Hauptverhandlung beim Amtsgericht unentschuldigt ferngeblieben und ist seitdem untergetaucht.

Der Mann wurde festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Bei der Durchsuchung wurde eine kleine Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Nach Vorführung bei einem Haftrichter wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 28.08.2017 – 13:45

    BPOLI-KA: Sieben Haftbefehle in zwei Stunden vollstreckt

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei verhafteten gestern Abend innerhalb von zwei Stunden drei Männer, die mit insgesamt sieben Haftbefehlen gesucht worden sind. Gegen 21.15 Uhr erfolgte die erste Festnahme im Hauptbahnhof Mannheim. Im Rahmen einer Personenkontrolle stellten die Bundespolizisten fest, dass ein aus der Türkei stammender Mann mit einem Untersuchungshaftbefehl des Amtsgericht Mannheim wegen ...

  • 28.08.2017 – 13:41

    BPOLI-KA: Mann mit europäischem Haftbefehl festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Ein aus Ungarn stammender Mann wurde am Samstagabend im Hauptbahnhof Mannheim festgenommen. Beamte der Bundespolizei kontrollierten den 28-Jährigen gegen 17.45 Uhr. Beim Abgleich der Personalien wurde festgestellt, dass er von seinem Heimatland mit Haftbefehl wegen Betruges gesucht wird. Der Mann wurde verhaftet und am Sonntag einem Haftrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Anschließend wurde ...

  • 28.08.2017 – 13:40

    BPOLI-KA: Festnahme am Busbahnhof Karlsruhe

    Karlsruhe (ots) - Ein mit Sicherungshaftbefehl gesuchter Mann wurde am Samstagvormittag am Busbahnhof Karlsruhe festgenommen. Beamte der Bundespolizei stellten bei einer Personenkontrolle fest, dass der 19-jährige Deutsche vom Amtsgericht Villingen-Schwenningen mit Haftbefehl gesucht wird. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz geführt. Der Mann war der Hauptverhandlung beim ...