Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mehrere beschädigte Zugscheiben festgestellt

Karlsruhe (ots)

Zugbegleiter des Intercityexpresses 1278, mit dem Zuglauf Zürich Hamburg, haben auf der Fahrt von Zürich nach Karlsruhe mehrere beschädigte Seitenscheiben festgestellt.

Im Hauptbahnhof Karlsruhe wurde der Zug, auf Veranlassung der Deutschen Bahn AG, geräumt. Die circa 500 Reisenden konnten in den Intercityexpress 202 umsteigen.

Kriminaltechniker der Bundespolizei untersuchten vor Ort die insgesamt drei beschädigten Seitenscheiben.

Die Ursache für die kreisrunden, oberflächlichen Beschädigungen ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Derzeit liegen noch keine Ergebnisse vor. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich vermutlich um ältere Beschädigungen.

Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Reisende.

Der Intercityexpress wurde durch die Bundespolizei wieder freigegeben. Die beschädigten Scheiben wurden sichergestellt und werden kriminaltechnisch untersucht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 08.08.2017 – 11:52

    BPOLI-KA: Gute Kochkünste bewahren Mann vor Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Fast hätte sich gestern ein Karlsruher Restaurantbetreiber einen neuen Koch suchen müssen- und das ab sofort. Sein eigentlicher Koch saß nämlich bei der Bundespolizei und stand kurz vor der Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt. Die Beamten verhafteten gestern gegen 13.30 Uhr einen 43-Jährigen, der mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg gesucht worden ist. Der aus Thailand ...

  • 07.08.2017 – 15:25

    BPOLI-KA: Aggressiver Mann belästigt Reisende im Hauptbahnhof Karlsruhe

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Samstagnachmittag wurde ein 29-Jähriger durch zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit aus dem Hauptbahnhof Karlsruhe verwiesen, da er zuvor mehrere Reisende belästigt hatte und sich sehr aggressiv verhielt. Der aus Kasachstan stammende Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit kam der Aufforderung des Sicherheitsdienstes ...