Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Aggressiver Mann schlägt Mitarbeiterin der Deutschen Bahn AG-Zeugen gesucht

Karlsruhe (ots)

Bereits am vergangenen Donnerstag, den 20. Juli 2017 gegen 15.15 Uhr, ist im Hauptbahnhof Heidelberg eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn AG durch einen 47-Jährigen geschlagen und verletzt worden.

Der Mann soll zuvor mehrere seiner Gepäckstücke und Plastiktüten in einem Geschäft im Hauptbahnhof Mannheim abgestellt haben und dann längere Zeit nicht mehr auffindbar gewesen sein. Daher wurden die Gegenstände von einer Mitarbeiterin des Geschäfts, als Fundsache am Service-Point der Deutschen Bahn AG abgegeben.

Als der Beschuldigte zu einem späteren Zeitpunkt am Informationsschalter die Gegenstände abholen wollte, wurde er von der Mitarbeiterin des Service-Points gebeten sich auszuweisen. Daraufhin wurde der 47-Jährige äußerst aggressiv und schlug mehrfach gegen die Scheibe des Informationsschalters.

Als die Mitarbeiterin diesen verließ, schlug der Beschuldigte völlig unvermittelt und ohne Vorwarnung, der Frau ins Gesicht. Hierdurch wurde sie zurück geschleudert und stürzte gegen eine Wand.

Durch einen weiteren Mitarbeiter der Deutschen Bahn Station und Service wurde der Angreifer, bis zum Eintreffen der verständigten Bundespolizei, festgehalten.

Die Geschädigte war völlig aufgelöst und klagte über starke Kopfschmerzen und ein Rauschen im Ohr. Aufgrund ihrer Schmerzen musste sie den Dienst abrechen und einen Arzt aufsuchen. Gegen den aus den Niederlanden stammenden Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Zum Zeitpunkt des Vorfalles sollen sich viele Personen im Bereich des Informationsschalters der Deutschen Bahn AG aufgehalten haben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 18.07.2017 – 12:51

    BPOLI-KA: Einbrecher verhaftet-Diebesgut sichergestellt

    Karlsruhe (ots) - Gestern Morgen konnten Beamte der Bundespolizei einen 38-jährigen Mann festnehmen, der dringend verdächtig ist, einige Stunden zuvor in ein Restaurant im Hauptbahnhof Karlsruhe eingebrochen zu sein. Am 17. Juli gegen 3.15 Uhr wurde der Bundespolizei durch einen Zeugen telefonisch gemeldet, dass er soeben eine größere Gasflasche in der Haupthalle des Hauptbahnhofs Karlsruhe aufgefunden habe. Vor Ort ...

  • 17.07.2017 – 12:05

    BPOLI-KA: Mann im Zug angegriffen- Bundespolizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Samstag, den 15. Juli 2017, soll es in einem Interregio-Express auf der Fahrt von Stuttgart nach Karlsruhe zu einer Körperverletzung gekommen sein. Der Vorfall soll sich gegen 11.30 Uhr, unmittelbar vor Einfahrt in den Hauptbahnhof Pforzheim, ereignet haben. Laut Angaben des Geschädigten soll ein bisher unbekannter Mann, ihm mehrfach und ohne Vorankündigung ins Gesicht geschlagen haben. ...

  • 17.07.2017 – 12:00

    BPOLI-KA: Verurteilter Dieb verhaftet

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei verhafteten gestern Morgen einen 46-Jährigen im Hauptbahnhof Karlsruhe. Im Rahmen einer Personenkontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann gleich dreifach gesucht wird. Gegen ihn lag seit wenigen Tagen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen Diebstahls vor. Er wurde durch das Amtsgericht Karlsruhe in einem Strafverfahren wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe ...