Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Einbrecher im Bahnhof Waghäusel festgenommen

Karlsruhe (ots)

Gestern Nachmittag konnten Beamte der Landes- und Bundespolizei einen Einbrecher im Bahnhof Waghäusel auf frischer Tat festnehmen.

Ein aufmerksamer Zeuge meldete gegen 15.45 Uhr, dass er soeben einen Mann beobachten würde, der in das Bahnhofsgebäude eingedrungen sei. Je eine Streife der Bundespolizei und des Polizeireviers Philippsburg umstellten das Gebäude und konnten an einem Fenster Einbruchsspuren feststellen.

Im Gebäude konnten die Beamten einen Mann erkennen, der sich gerade an einem Schrank zu schaffen machte. Der Aufforderung der Beamten seine Hände zu zeigen und aus dem Gebäude zu kommen, kam der 38-Jährige nach und ließ sich widerstandslos festnehmen. In der mitgeführten Umhängetasche des Mannes konnte zahlreiches Diebesgut sichergestellt werden. Im Bereich des aufgebrochenen Fensters wurde ein 14 cm langes Küchenmesser aufgefunden, welches vermutlich dem Beschuldigten zuzuordnen ist.

Der aus Kasachstan stammende Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und wurde im Februar dieses Jahres zu einer fünfmonatigen Freiheitsstrafe, ausgesetzt zu drei Jahren Bewährung, verurteilt. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls mit Waffen, besonders schwerer Fall des Diebstahls und Sachbeschädigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 16.06.2017 – 11:05

    BPOLI-KA: Mann mit zwei Haftbefehlen festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Vergangene Nacht verhafteten Beamte der Bundespolizei einen 34-Jährigen, der mit zwei Haftbefehlen gesucht worden ist. Der aus Rumänien stammende Mann wurde gegen 2 Uhr im Bereich des Busbahnhofs Karlsruhe kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Bundespolizisten fest, dass zwei Haftbefehle gegen ihn vorlagen. Er wurde in zwei Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen zu Geldstrafen von ...

  • 12.06.2017 – 13:06

    BPOLI-KA: Mann mit über 4 Promille in Schutzgewahrsam

    Karlsruhe (ots) - Durch den Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn AG wurde am Freitagabend ein Mann im Hauptbahnhof Karlsruhe aufgefunden, der regungslos auf dem Boden lag und nicht mehr ansprechbar war. Daraufhin wurde die Bundespolizei verständigt. Die Beamten konnten den stark alkoholisierten 42-Jährigen schließlich wecken. Da der aus Polen stammende Mann orientierungslos war und sich nicht auf den Beinen halten ...

  • 06.06.2017 – 13:14

    BPOLI-KA: Dieser Vollrausch kam 56-Jährigen teuer zu stehen

    Karlsruhe (ots) - Ein 56-jähriger Mann wurde am Pfingstsamstag im Hauptbahnhof Mannheim kontrolliert. Beamte der Bundespolizei stellten bei der Überprüfung der Personalien des Mannes fest, dass dieser mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim gesucht wird. Der Mann wurde wegen Vollrausches durch das Amtsgericht Mannheim zu einer Geldstrafe von 3.600 Euro, ersatzweise 120 Tagen Haft, verurteilt. Der aus dem ...