Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mann mit über 4 Promille in Schutzgewahrsam

Karlsruhe (ots)

Durch den Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn AG wurde am Freitagabend ein Mann im Hauptbahnhof Karlsruhe aufgefunden, der regungslos auf dem Boden lag und nicht mehr ansprechbar war.

Daraufhin wurde die Bundespolizei verständigt. Die Beamten konnten den stark alkoholisierten 42-Jährigen schließlich wecken. Da der aus Polen stammende Mann orientierungslos war und sich nicht auf den Beinen halten konnte, wurde er mit einem Rollstuhl zur Dienststelle im Hauptbahnhof verbracht.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,3 Promille. Nach Untersuchung durch den Polizeiarzt, ordnete ein Bereitschaftsrichter Gewahrsam bis Samstagmorgen an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 06.06.2017 – 13:14

    BPOLI-KA: Dieser Vollrausch kam 56-Jährigen teuer zu stehen

    Karlsruhe (ots) - Ein 56-jähriger Mann wurde am Pfingstsamstag im Hauptbahnhof Mannheim kontrolliert. Beamte der Bundespolizei stellten bei der Überprüfung der Personalien des Mannes fest, dass dieser mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim gesucht wird. Der Mann wurde wegen Vollrausches durch das Amtsgericht Mannheim zu einer Geldstrafe von 3.600 Euro, ersatzweise 120 Tagen Haft, verurteilt. Der aus dem ...

  • 06.06.2017 – 13:13

    BPOLI-KA: Gegen Haftauflagen verstoßen

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Pfingstsamstag wurde ein 37-Jähriger im Hauptbahnhof Heidelberg kontrolliert. Der Mann fiel den Beamten der Bundespolizei auf, da er sichtlich alkoholisiert und an einer verbalen Auseinandersetzung mit Jugendlichen beteiligt war. Eine Überprüfung der Personalien des Mannes ergab, dass dieser zurzeit in Haft sitzt. Er wurde daraufhin zur Dienststelle verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab ...

  • 31.05.2017 – 15:11

    BPOLI-KA: Einsatz der Bundespolizei anlässlich der Versammlungen in Karlsruhe-Durlach

    Karlsruhe (ots) - Am kommenden Samstag, den 3. Juni 2017 finden in Karlsruhe-Durlach eine Versammlung mit Aufzug der Partei "Die Rechte", Landesverband Baden-Württemberg, sowie mehrere Gegenversammlungen statt. Die Bundespolizei wird im Bereich der Bahnanlagen der Eisenbahnen des Bundes im Einsatz sein, um das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit durchzusetzen und den ...