Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Zwei Haftbefehle wegen Diebstahls vollstreckt

Karlsruhe (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde eine 62-Jährige im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet. Die aus Österreich stammende Frau wurde durch die Bundespolizei kontrolliert, da sie einen Fernverkehrszug benutzte, ohne im Besitz einer Fahrkarte zu sein. Bei der Überprüfung der Personalien wurde festgestellt, dass sie mit zwei Haftbefehlen wegen Diebstahls gesucht wird.

Sie wurde in einem Ermittlungsverfahren zu einer Geldstrafe von 770 Euro, ersatzweise 35 Tagen Haft, verurteilt.

In einem weiteren Strafverfahren wegen Diebstahls wurde die Österreicherin aufgrund von Fluchtgefahr zur Untersuchungshaft ausgeschrieben.

Nach Vorführung bei einem Haftrichter des Amtsgerichts Mannheim, wurde die 62-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Gelstrafe konnte sie zudem nicht begleichen. Ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 27.04.2017 – 16:09

    BPOLI-KA: Für ein Jahr und zwei Monate ins Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Gestern Abend wurde ein junger Mann im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet. Beamte der Bundespolizei kontrollierten den 22-Jährigen und stellten fest, dass dieser mit einem Haftbefehl des Amtsgerichts Karlsruhe gesucht wird. Der Mann wurde wegen versuchten schweren Raubs zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und drei Monaten verurteilt. Aus dieser Strafe war noch eine Reststrafe von 420 Tagen offen. Er ...

  • 20.04.2017 – 15:38

    BPOLI-KA: Siebenjähriger fuhr seiner Mutter davon

    Karlsruhe (ots) - Schreckmoment für eine Mutter heute Morgen im Bahnhof Vaihingen Enz. Sie wollte gemeinsam mit ihrem siebenjährigen Jungen mit dem Zug nach Mannheim fahren. Gegen 11.00 Uhr stieg das Kind in den Intercityexpress ein. Unmittelbar danach verschlossen sich die Türen des Zuges und die Mutter konnte nur noch mit Ansehen, wie ihr Sohn alleine mit dem Zug in Richtung Mannheim fuhr. Mitarbeiter der Deutschen ...

  • 19.04.2017 – 13:38

    BPOLI-KA: 34-jähriger Mann in Untersuchungshaft

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei verhafteten gestern Mittag einen 34-Jährigen im Hauptbahnhof Heidelberg. Die Bundespolizisten stellten bei der Überprüfung des Mannes fest, dass dieser mit einem Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Heidelberg, wegen Diebstahls mit Waffen gesucht wird. Weiterhin wurde der aus Kasachstan stammende Mann mit einer Aufenthaltsermittlung des Landgerichts Mannheim wegen ...