Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Zivilfahnder nehmen flüchtigen Ladendieb trotz Widerstand fest

Karlsruhe (ots)

Zivilfahnder der Bundespolizei konnten gestern Morgen einen 51-jährigen Ladendieb, nach einer kurzen Verfolgung, vor dem Hauptbahnhof Mannheim festnehmen.

Der Beschuldigte entwendete zuvor in einem Geschäft im Hauptbahnhof Mannheim mehrere Teeverpackungen. Eine Angestellte beobachtete den Diebstahl und sprach den Mann an. Dieser flüchtete daraufhin in Richtung Haupthalle. Zivilfahnder der Bundespolizei nahmen die Verfolgung des Mannes auf. Vor dem Hauptbahnhof stieg der Beschuldigte auf sein Fahrrad und versuchte zu entkommen.

Im Bereich der Straßenbahnhaltestelle konnte der 51-Jährige gestellt und vorläufig festgenommen werden. Dabei wehrte sich der Mann und schlug nach den Beamten. Er wurde daraufhin gefesselt und auf die Dienststelle verbracht.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Diebstahls wurde eingeleitet. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Der aus Serbien und Montenegro stammende Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe