Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Verbotene Knallkörper mitgeführt und mit Haftbefehlen gesucht Bundespolizei verhaftet 31-Jährigen Wohnungseinbrecher

Karlsruhe (ots)

Beamte der Bundespolizei haben gestern Mittag einen 31-jährigen Mann im Hauptbahnhof Pforzheim verhaftet.

Im Rahmen einer Personenkontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann gleich mit zwei Haftbefehlen von der Staatsanwaltschaft Ellwangen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Wohnungseinbruchdiebstahls gesucht wurde.

Dem Mann wurde daraufhin die Festnahme erklärt. In seiner Jackentasche fanden die Beamten dann noch zwei verbotene Knallkörper (sog. Polenböller), weshalb ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet wurde.

Unmittelbar vor der Verbringung zum Dienstfahrzeug zur Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt wollte der Mann die Freiheitsstrafe von insgesamt einem Jahr und zwölf Tagen doch nicht mehr antreten und flüchtete in Richtung Stadtgebiet.

Nach einigen Minuten konnte er eingeholt und erneut festgenommen werden. Die Flucht hinterließ jedoch seine Spuren. So musste sich der aus Landshut stammende Mann aufgrund der körperlichen Anstrengung mehrfach übergeben.

In der Justizvollzugsanstalt Heimsheim hat der 31-Jährige nun ausreichend Zeit um sich von der körperlichen Anstrengung zu erholen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Sascha Roth
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 28.02.2017 – 10:49

    BPOLI-KA: Für 130 Tage ins Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Nachmittag einen 49-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der aus Albanien stammende Mann wurde kurz zuvor am Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe. Er wurde Anfang dieses Jahres durch das Amtsgericht Karlsruhe wegen besonders schweren Falls des Diebstahls zu einer Geldstrafe von 1.300 ...

  • 24.02.2017 – 11:00

    BPOLI-KA: 34-jähriger Faschingsbesucher von Güterzug erfasst

    Karlsruhe (ots) - Großes Glück hatte ein Mann vergangene Nacht im Bahnhof Weingarten, als er von einem Güterzug erfasst und nur leicht verletzt worden ist. Der 34-Jährige war auf dem Heimweg von einer Faschingsveranstaltung und wartete im Bahnhof auf den nächsten Zug. Dabei begab er sich in Lebensgefahr und setzte sich auf die Bahnsteigkante. Seine Füße ragten ...