Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Für 130 Tage ins Gefängnis

Karlsruhe (ots)

Beamte der Bundespolizei haben gestern Nachmittag einen 49-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der aus Albanien stammende Mann wurde kurz zuvor am Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet.

Gegen ihn bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe. Er wurde Anfang dieses Jahres durch das Amtsgericht Karlsruhe wegen besonders schweren Falls des Diebstahls zu einer Geldstrafe von 1.300 Euro verurteilt.

Der Mann sowie seine verständigte Ehefrau konnten die geforderte Geldstrafe nicht aufbringen. Der 49-Jährige muss nun eine 130-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 24.02.2017 – 11:00

    BPOLI-KA: 34-jähriger Faschingsbesucher von Güterzug erfasst

    Karlsruhe (ots) - Großes Glück hatte ein Mann vergangene Nacht im Bahnhof Weingarten, als er von einem Güterzug erfasst und nur leicht verletzt worden ist. Der 34-Jährige war auf dem Heimweg von einer Faschingsveranstaltung und wartete im Bahnhof auf den nächsten Zug. Dabei begab er sich in Lebensgefahr und setzte sich auf die Bahnsteigkante. Seine Füße ragten ...

  • 23.02.2017 – 11:55

    BPOLI-KA: Nach wenigen Tagen zurück im Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei verhafteten gestern Nachmittag einen Mann im Hauptbahnhof Heidelberg. Der 38-Jährige wurde durch das Amtsgericht Heidelberg wegen Bedrohung zu einer Geldstrafe von 900 Euro, ersatzweise 90 Tagen Haft, verurteilt. Da er die Geldstrafe bisher nicht bezahlt hatte, wurde er gestern durch die Staatsanwaltschaft Heidelberg zur Festnahme ausgeschrieben. Noch am selben Tag erfolgte die ...

  • 22.02.2017 – 13:35

    BPOLI-KA: Gleich doppeltes Pech für 24-Jährigen

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizei verhafteten heute um kurz nach Mitternacht einen jungen Mann im Hauptbahnhof Karlsruhe. Gegen den 24-Jährigen lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen Beleidigung vor. Er wurde durch das Amtsgericht Karlsruhe zu einer Geldstrafe von 500 Euro, ersatzweise 50 Tagen Haft, verurteilt. Bei der Durchsuchung des Mannes stellten die Beamten zwei kleine Tütchen mit ...