Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mit zwei Haftbefehlen gesuchter Mann festgenommen

Karlsruhe (ots)

Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend einen 21-Jährigen im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet.

Im Rahmen einer polizeilichen Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der aus Karlsruhe stammende Mann mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Er wurde wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Erschleichen von Leistungen durch das Amtsgericht Karlsruhe zu einer Geldstrafe von insgesamt 700 Euro verurteilt. Weiterhin bestand gegen ihn eine Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft Baden-Baden in einem Ermittlungsverfahren wegen Betrugs.

Der Verhaftete konnte die Geldstrafe vor Ort bezahlen und somit eine 70-tägige Haftstrafe abwenden. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 28.11.2016 – 12:59

    BPOLI-KA: Geschädigte nach sexueller Belästigung gesucht

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Wochenende wurde eine junge Frau im Hauptbahnhof Mannheim sexuell belästigt. Nach Angaben eines Zeugen soll ein 23-jähriger Algerier die Frau bedrängt und ihr sein entblößtes Glied gezeigt haben. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01:00 Uhr am Bahnsteig 1. Die Geschädigte konnte vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Sie ist vermutlich kurz zuvor in ...

  • 28.11.2016 – 12:55

    BPOLI-KA: Haftbefehl wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen vollstreckt

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Samstagabend wurde ein aus Speyer stammender Mann im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet. Beamte der Bundespolizei kontrollierten den 28-Jährigen und stellten bei der Überprüfung fest, dass gegen ihn ein Sicherungshaftbefehl des Amtsgerichts Neustadt an der Weinstraße vorlag. Der Mann wurde im März dieses Jahres wegen Diebstahls in ...

  • 25.11.2016 – 12:06

    BPOLI-KA: Schutzgewahrsam mit über vier Promille

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei nahmen gestern Abend einen Mann in Gewahrsam, der über vier Promille hatte. Der 56-Jährige wurde orientierungslos gegen 21.15 Uhr im Hauptbahnhof Karlsruhe festgestellt. Da er sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte, wurde er mit einem Rollstuhl zur Dienststelle verbracht. Der in Bad Wildbad wohnhafte Mann wurde von einem Polizeiarzt untersucht und verbrachte die Nacht in ...