Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Zeugenaufruf nach Körperverletzung im Hauptbahnhof Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Gestern Nachmittag gegen 16:20 Uhr kam es im Regionalexpress (IRE 15539), der auf Gleis 10 des Hauptbahnhofs Karlsruhe stand, zu einer Körperverletzung. Eine bisher unbekannte Frau wurde von einer unbekannten männlichen Person im letzten Wagen angesprochen. Er packte sie am Hals und zog am Schal der Frau. Der Täter fragte in gutem Deutsch, ob sie Deutsche sei. Nachdem sich mehrere Mitreisende eingemischt hatten und der Frau zu Hilfe gekommen waren, ließ er von der Frau ab. Der Täter verließ den Zug, nachdem er einem weiteren Reisenden eine Zeitung aus der Hand gerissen hatte. Der Sachverhalt wurde der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe von einer Zeugin telefonisch mitgeteilt. Laut der Zeugin war die Geschädigte ca. 18-19 Jahre alt und vermutlich Südländerin. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: 17-18 Jahre alt, 175-180 cm groß, schwarze Haare. Führte einen Rucksack mit sich, bekleidet mit einem grau-braunen Pullover und Jeans. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung wurde eingeleitet. Die Geschädigte und weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden. Hinweise per Email können unter bpoli.karlsruhe@polizei.bund.de mitgeteilt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Silke Weidle
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 20.09.2016 – 14:01

    BPOLI-KA: Bundespolizei deckt Urkundenfälschungen auf

    Karlsruhe (ots) - Gleich vier gefälschte litauische Reisepässe stellte die Bundespolizei im Hauptbahnhof Karlsruhe fest. Ein 37-jähriger Georgier hatte den Polizisten bei einer polizeilichen Kontrolle einen litauischen Reisepass ausgehändigt. Bei dem vorgelegten Reisepass hatten die Beamten jedoch erhebliche Zweifel an der Echtheit und untersuchten das Dokument genauer. Dabei stellten sie fest, dass der Pass ...

  • 19.09.2016 – 16:22

    BPOLI-KA: Bundespolizisten attackiert

    Karlsruhe (ots) - Die Bundespolizei hat am frühen Sonntagmorgen im Hauptbahnhof Karlsruhe einen 24-jährigen festgenommen. Dieser hatte zuvor die Polizeibeamten im Vorbeilaufen beleidigt. Daraufhin wurde er kontrolliert. Da er sich weigerte sich auszuweisen, sollte er die Beamten zur Feststellung seiner Personalien zur Dienststelle der Bundespolizei begleiten. Als ihm dies mitgeteilt wurde, zeigte der den Polizisten den ...

  • 16.09.2016 – 12:03

    BPOLI-KA: Mit viereinhalb Promille auf Diebestour

    Karlsruhe (ots) - Ein alkoholisierter Dieb wurde durch Polizeibeamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe am Hauptbahnhof Karlsruhe festgenommen. Der 41-jährige entwendete aus einem Korb in einer Bäckerei im Bahnhof eine Laugenstange. Als er unbemerkt das Geschäft verlassen wollte, blieb er an dem Korb hängen und riss 49 der Gebäckstücke, im Wert von insgesamt fast 100.-EUR, zu Boden. Der Mann konnte noch in der ...