Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Bundespolizisten attackiert

Karlsruhe (ots)

Die Bundespolizei hat am frühen Sonntagmorgen im Hauptbahnhof Karlsruhe einen 24-jährigen festgenommen.

Dieser hatte zuvor die Polizeibeamten im Vorbeilaufen beleidigt. Daraufhin wurde er kontrolliert. Da er sich weigerte sich auszuweisen, sollte er die Beamten zur Feststellung seiner Personalien zur Dienststelle der Bundespolizei begleiten. Als ihm dies mitgeteilt wurde, zeigte der den Polizisten den Mittelfinger und wollte davonlaufen. Als die Polizisten ihn festhielten wurde der Mann zusehends aggressiver. Er begann um sich zu schlagen und zu treten, sodass eine weitere Streife unterstützen musste.

Die Beamten brachten den aus Karlsruhe stammenden Mann zu Boden, fesselten ihn und nahmen ihn mit zur Dienststelle. Während dessen versuchte ein Begleiter des Angreifers erfolglos diesen zu befreien.

Als der Mann auf der Wache nach Ausweisdokumenten durchsucht wurde, trat er um sich und traf dabei einen Polizeibeamten am rechten Unterarm.

Kurz darauf fanden die Beamten nicht nur Ausweispapiere, sondern auch einen Schlagring in der Hosentasche.

Da bereits der bloße Besitz eines Schlagrings eine Straftat darstellt, muss der Mann mit einem Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen. Der Schlagring wurde sichergestellt.

Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Ferner leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, der Beleidigung und der Körperverletzung ein.

Auf den Begleiter wartet zudem ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefangenenbefreiung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Silke Weidle
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 16.09.2016 – 12:03

    BPOLI-KA: Mit viereinhalb Promille auf Diebestour

    Karlsruhe (ots) - Ein alkoholisierter Dieb wurde durch Polizeibeamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe am Hauptbahnhof Karlsruhe festgenommen. Der 41-jährige entwendete aus einem Korb in einer Bäckerei im Bahnhof eine Laugenstange. Als er unbemerkt das Geschäft verlassen wollte, blieb er an dem Korb hängen und riss 49 der Gebäckstücke, im Wert von insgesamt fast 100.-EUR, zu Boden. Der Mann konnte noch in der ...

  • 15.09.2016 – 11:12

    BPOLI-KA: Bombendrohung im Zug

    Karlsruhe (ots) - Vorrübergehend gestoppt wurde gestern Abend ein ICE zwischen Mannheim und Karlsruhe. Grund hierfür war eine Bombendrohung. Im Zug hatte zuvor ein Reisender auf seinen Koffer gedeutet und in englischer Sprache zu verstehen gegeben, dass sich im Koffer eine Bombe befinden würde. Der Zug setzte nach einem kurzen Halt seinen Weg fort. Nach der Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Karlsruhe konnte der 22-jährige Mann von Polizeibeamten der ...