Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe: 30-jähriger Algerier in Untersuchungshaft

Karlsruhe (ots)

Ein 30-jähriger Mann aus Algerien steht im dringenden Verdacht, am Freitagmorgen eine 51-jährige Frau in einem Fernverkehrszug bestohlen zu haben.

Die Reisende bemerkte kurz vor Einfahrt des Zuges in den Hauptbahnhof Karlsruhe, dass ihr Geld sowie ihre Sonnenbrille aus ihrer Handtasche entwendet worden sind und meldete dies dem Zugbegleitpersonal. Ein Zugbegleiter konnte den Tatverdächtigen feststellen und zunächst festhalten. Der Beschuldigte gab daraufhin das Bargeld zurück und flüchtete unmittelbar nach dem Halt im Hauptbahnhof Karlsruhe.

Die verständigten Bundespolizisten konnten den Mann im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung in Bahnhofsnähe stellen und vorläufig festnehmen.

Bei der Durchsuchung des Festgenommenen wurden die zuvor entwendete Sonnenbrille der Geschädigten sowie ein Teppichmesser aufgefunden, welches der Mann in seiner rechten Hosentasche mit sich führte.

Der aus Algerien stammende Mann ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten u.a. wegen zahlreicher Diebstahlsdelikte.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde der 30-Jährige am Freitag dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen Diebstahls mit Waffen erließ. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Dr. Tobias Wagner, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Carolin Bartelt, Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 18.07.2016 – 14:00

    BPOLI-KA: Untersuchungshaftbefehl wegen räuberischer Erpressung vollstreckt

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim haben gestern Nachmittag einen Mann im Hauptbahnhof verhaftet. Bei einer Personenkontrolle stellten die Beamten fest, dass der 27-Jährige mit einem Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Lampertheim, wegen räuberischer Erpressung, gesucht wird. Der Mann wurde heute einem Haftrichter vorgeführt und im ...

  • 18.07.2016 – 13:57

    BPOLI-KA: Taschendieb im Hauptbahnhof Mannheim festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Samstagmorgen haben Beamte der Bundespolizei einen Taschendieb im Hauptbahnhof Mannheim vorläufig festgenommen. Reisende beobachteten den Tatverdächtigen zuvor, wie er mehrfach versuchte, Personen bei der Rolltreppe zu bestehlen. Die verständigten Bundespolizisten konnten den Mann anhand der Personenbeschreibung feststellen und kontrollieren. Der 23-Jährige führte jedoch keine ...

  • 18.07.2016 – 13:55

    BPOLI-KA: Bundespolizei stellt 27 unerlaubte Einreisen fest

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Wochenende (15. bis 17. Juli) stellten Beamte der Bundepolizeiinspektion Karlsruhe insgesamt 27 unerlaubt eingereiste Personen im Bereich des Hauptbahnhofes Karlsruhe fest. Die Asylsuchenden stammen überwiegend aus Gambia, Somalia und Eritrea und wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zur Landeserstaufnahmeeinrichtung in Karlsruhe weitergeleitet. Im Zeitraum 01. Januar bis 30. ...