Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Notorischer "Schwarzfahrer" verhaftet

Karlsruhe (ots)

Beamte der Bundespolizei haben am Freitagabend einen 54-jährigen Mann verhaftet, der mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde.

Der aus Ungarn stammende Mann wurde in einem Fernverkehrszug kontrolliert, da er diesen benutzte, ohne im Besitz einer Fahrkarte zu sein. Bei der Überprüfung des "Schwarzfahrers" stellten die Beamten dann fest, dass er bereits in zwei Strafverfahren, wegen Erschleichen von Leistungen, verurteilt worden ist.

Da er die Geldstrafen von insgesamt 1.180 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort muss er eine 59-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen.

Ein weiteres Strafverfahren, wegen Erschleichen von Leistungen, wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 20.05.2016 – 12:22

    BPOLI-KA: Zivilfahnder der Bundespolizei überführen zwei Gepäckdiebe

    Karlsruhe (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizei konnten gestern zwei Gepäckdiebe im Interregio-Express, auf der Fahrt von Karlsruhe nach Stuttgart, vorläufig festnehmen. Die Beamten beobachteten die zwei bereits bekannten Taschendiebe im Hauptbahnhof, die sich auffällig verhielten und nach Tatgelegenheiten suchten. Die beiden jungen Männer, im Alter von 16 und 20 ...

  • 18.05.2016 – 11:46

    BPOLI-KA: Handydiebstahl wird Frau zum Verhängnis

    Karlsruhe (ots) - Gleich doppeltes Pech hatte heute Nacht eine 26-Jährige im Hauptbahnhof Karlsruhe. Die aus Serbien stammende Frau meldete sich gegen Mitternacht auf der Wache der Bundespolizei und gab an, dass ihr soeben ihr Handy im Hauptbahnhof entwendet worden ist. Die sichtlich verärgerte Frau wollte eine Anzeige aufgeben. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie bei der Überprüfung der Personalien ...

  • 17.05.2016 – 13:39

    BPOLI-KA: Gefährliche Körperverletzung im Hauptbahnhof Karlsruhe

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Samstag gegen 01.30 Uhr kam es in der Haupthalle des Karlsruher Hauptbahnhofes zu Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand griffen acht bisher unbekannte Täter, nach einer vorangegangenen Streitigkeit in einer Diskothek, drei Personen an und verletzten diese. Bei Eintreffen der verständigten ...