Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: 33-Jährige mit zwei Haftbefehlen und Drogen unterwegs

Pforzheim (ots)

Gestern Nachmittag wurde eine Frau, gegen die bereits zwei Haftbefehle bestanden, mit Drogen erwischt. In ihrer Handtasche befanden sich Spritzen sowie mehrere Tabletten eines Drogenersatzstoffes.

Am Mittwoch, 16. März, gegen 12.40 Uhr, wurde von Beamten der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe eine in Pforzheim lebende 33-jährige im Hauptbahnhof Pforzheim einer Personenkontrolle unterzogen.

Dabei stellte sich heraus, dass gegen sie zwei Haftbefehle wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Diebstahls bestehen. Sie wurde daraufhin festgenommen.

Bei der Durchsuchung wurden in ihrer Handtasche zudem zwei Spritzen, sowie vier Tabletten des Drogenersatzstoffes "Subutex" gefunden.

Da die 33-Jährige die geforderten Geldstrafen in Höhe von insgesamt 550 Euro nicht entrichten konnte, wurde sie schließlich in die Justizvollzugsanstalt Hohenasperg gebracht, in der sie 55 Tage Ersatzfreiheitstrafe verbüßen wird. Zudem wird gegen sie ein neues Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittel-gesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Sascha Roth
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 12.03.2016 – 15:37

    BPOLI-KA: Untersuchungshaftbefehl vollstreckt Bundespolizei nimmt Serienstraftäter fest

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben gestern Abend einen 20-jährigen Mann im Hauptbahnhof Karlsruhe kontrolliert. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten sie fest, dass er zur Festnahme ausgeschrieben war. Gegen ihn lag ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Karlsruhe vor. Der Mann ist dringend verdächtig, Betrug in ...

  • 11.03.2016 – 12:40

    BPOLI-KA: Haftbefehl wegen Diebstahl vollstreckt

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Pforzheim haben gestern Morgen einen mit Haftbefehl gesuchten Mann im Hauptbahnhof Pforzheim festgenommen. Der 46-Jährige wurde im Januar 2016 durch das Amtsgericht Pforzheim, wegen Diebstahl, zu einer Geldstrafe von 300 Euro verurteilt. Der aus Maulbronn stammende Mann konnte die Geldstrafe nicht bezahlen und wurde in die Justizvollzugsanstalt Heimsheim eingeliefert. ...

  • 11.03.2016 – 12:38

    BPOLI-KA: Entlaufenes Pferd sorgt für Einsatz der Bundespolizei

    Karlsruhe (ots) - Gestern Morgen gegen 7.20 Uhr stellte der Triebfahrzeugführer einer Regionalbahn ein Pferd in unmittelbarer Gleisnähe fest. Der Zug befand sich gerade auf der Fahrt von Graben-Neudorf nach Bruchsal, als der Triebfahrzeugführer das Tier sah. Eine Streife der Bundespolizei traf den Tierhalter vor Ort an, dem es gelang, das Pferd wieder einzufangen. Die Bahnstrecke war für insgesamt 20 Minuten gesperrt. ...