Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Drei Festnahmen binnen 18 Stunden

Karlsruhe (ots)

Am vergangenen Wochenende wurden drei Personen im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet. Eine Person wurde in die Justizvollzugsanstalt Mannheim eingeliefert.

Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim kontrollierten am Freitagnachmittag einen 28-jährigen Mann. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten sie fest, dass der Rumäne mit Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 1.200 Euro verurteilt.

Keine zwei Stunden später wurde eine 27-jährige Rumänin verhaftet. Gegen die Frau lag ebenfalls ein Haftbefehl wegen Diebstahls vor. Sie wurde zu 2.100 Euro, ersatzweise 180 Tagen Haft, verurteilt.

Die beiden Personen konnten die geforderten Gelstrafen bezahlen und somit die Haftstrafe abwenden.

Weniger Glück hatte ein Mann am Samstagmorgen. Gegen den 28-jährigen Rumänen lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf, wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzes, vor. Er konnte die Geldstrafe in Höhe von 450 Euro nicht bezahlen und musste eine 15-tägige Ersatzfreiheitsstrafe antreten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe