Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mann bedroht Reisende mit Baseballschläger - Bundespolizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Ein namentlich unbekannter Zeuge meldete sich heute Morgen gegen 07.45 Uhr am Info-Point der Deutschen Bahn und gab an, dass eine männliche Person soeben mehrere Reisende auf Bahnsteig 10 mit einem Baseballschläger bedroht haben soll. Im Anschluss soll der Mann, weitere Reisende in der Haupthalle des Hauptbahnhofes, sowie im Schnellrestaurant McDonalds bedroht haben.

Die verständigten Bundespolizisten konnten den Mann auf dem Bahnhofsvorplatz, mit Baseballschläger in der Hand, feststellen. Trotz mehrfacher Aufforderung legte er den Schläger nicht weg.

Die Beamten konnten den Mann, unter Einsatz von unmittelbarem Zwang, überwältigen und vorläufig festnehmen. Der aus Deutschland stammende Mann sperrte sich massiv gegen die Maßnahmen und musste unter Einsatz von körperlicher Gewalt auf die Dienststelle verbracht werden.

Bei der Durchsuchung wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel festgestellt.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes eingeleitet. Der Baseballschläger und das Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Geschädigte und Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721 120 16 0 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 25.02.2016 – 15:33

    BPOLI-KA: Sturz am Bahnsteig endet glimpflich

    Karlsruhe (ots) - Gestern Abend gegen 19 Uhr fuhr ein Jugendlicher mit seinem Hoverboard auf dem Bahnsteig des Bahnhofes Illingen. Hierbei verlor er das Gleichgewicht und stürzte auf den Bahnsteig. Sein Hoverboard flog in das Gleis und wurde durch einen anfahrenden Regionalexpress erfasst. Der Triebfahrzeugführer leitete daraufhin eine Schnellbremsung ein. Der 16-Jährige blieb durch den Sturz unverletzt. Die beiden ...

  • 25.02.2016 – 15:22

    BPOLI-KA: Mit gefälschtem Führerschein ausgewiesen

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe stellten gestern Nachmittag einen gefälschten bulgarischen Führerschein fest. Ein 32-jähriger Mann wurde durch die Bundespolizisten am Busbahnhof Karlsruhe in einem PKW mit laufendem Motor festgestellt und kontrolliert. Er wies sich zunächst mit einer Duldung, sowie einem mazedonischen Führerschein aus, welcher bereits seit 2014 abgelaufen war. ...

  • 25.02.2016 – 15:21

    BPOLI-KA: Mann begab sich in Lebensgefahr

    Karlsruhe (ots) - Großes Glück hatte gestern Mittag ein 44-jähriger Syrer im Bahnhof Forchheim. Trotz geschlossener Bahnschranken, überquerte der Mann die Gleise und begab sich in Lebensgefahr. Der Triebfahrzeugführer einer durchfahrenden S-Bahn erkannte die Gefahrensituation und leitet sofort eine Schnellbremsung ein. Dadurch konnte ein Zusammenstoß verhindert werden. Der Vorfall konnte durch einen Mitarbeiter der ...