Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mit gefälschtem Führerschein ausgewiesen

Karlsruhe (ots)

Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe stellten gestern Nachmittag einen gefälschten bulgarischen Führerschein fest.

Ein 32-jähriger Mann wurde durch die Bundespolizisten am Busbahnhof Karlsruhe in einem PKW mit laufendem Motor festgestellt und kontrolliert. Er wies sich zunächst mit einer Duldung, sowie einem mazedonischen Führerschein aus, welcher bereits seit 2014 abgelaufen war. Anschließend händigte er einen bulgarischen Führerschein aus.

Bei der Überprüfung des bulgarischen Dokumentes wurde festgestellt, dass der Führerschein gefälscht war. Der aus Mazedonien stammende Mann, war demnach nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Die beiden Führerscheine, sowie die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 25.02.2016 – 15:21

    BPOLI-KA: Mann begab sich in Lebensgefahr

    Karlsruhe (ots) - Großes Glück hatte gestern Mittag ein 44-jähriger Syrer im Bahnhof Forchheim. Trotz geschlossener Bahnschranken, überquerte der Mann die Gleise und begab sich in Lebensgefahr. Der Triebfahrzeugführer einer durchfahrenden S-Bahn erkannte die Gefahrensituation und leitet sofort eine Schnellbremsung ein. Dadurch konnte ein Zusammenstoß verhindert werden. Der Vorfall konnte durch einen Mitarbeiter der ...

  • 24.02.2016 – 12:32

    BPOLI-KA: Schwarzfahrer muss für 180 Tage ins Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Gegen 1 Uhr heute Nacht klickten im Hauptbahnhof Heidelberg die Handschellen. Beamte der Bundespolizei kontrollierten einen 55-jährigen Mann und stellten bei der Überprüfung fest, dass dieser mit Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde im Mai 2015 wegen Erschleichen von Leistungen zu einer Geldstrafe von insgesamt 2.700 Euro, ersatzweise 180 Tagen Haft, verurteilt. Da der aus Heidelberg stammende Mann die ...

  • 22.02.2016 – 13:32

    BPOLI-KA: Bundespolizei nimmt Mann mit europäischem Haftbefehl fest

    Karlsruhe (ots) - Im Hauptbahnhof Karlsruhe konnte am Samstagabend ein 20-jähriger Mann festgenommen werden, der mit europäischem Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann wurde von seinem Heimatland Estland mit Auslieferungshaftbefehl gesucht, da er dringend tatverdächtig ist, mehrere Eigentumsdelikte begangen zu haben. Er wurde am Sonntag einem Haftrichter beim Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt und im Anschluss in die ...