Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Urkundenfälschung und Ausweismissbrauch festgestellt

Karlsruhe (ots)

Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim haben gestern Abend eine 35-Jährige im Hauptbahnhof Mannheim vorläufig festgenommen. Die aus Nigeria stammende Frau wies sich mit einem, auf eine andere Person ausgestelltem Reisepass, und mit einem gefälschten Aufenthaltstitel aus.

Die Frau wurde gegen 17.45 Uhr durch die Bundespolizei kontrolliert. Gegenüber den Beamten gab sie an, dass sie von Salzburg nach Lyon reisen möchte und in den falschen Zug gestiegen sei. Eine Fahrtkarte, für die von ihr angegebene Route, führte sie mit sich. Die Frau zeigte einen nigerianischen Reisepass und einen spanischen Aufenthaltstitel vor. Die Beamten stellten bei der Überprüfung der Dokumente fest, dass das Lichtbild in den beiden Dokumenten, nicht mit der vorstelligen Person übereinstimmte. Weiterhin wies der Aufenthaltstitel Fälschungsmerkmale auf.

Die 35-jährige Frau wurde daraufhin vorläufig festgenommen und zum Bundespolizeirevier Mannheim verbracht. Bei der Durchsuchung der Handtasche wurde eine österreichische Asylbescheinigung mit anderen Personalien aufgefunden. Durch das vorhandene Lichtbild konnte schließlich die richtige Identität der Person festgestellt werden.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, Missbrauchs von Ausweispapieren, Betrugs und unerlaubter Einreise bzw. Aufenthalt eingeleitet.

Der Reisepass und der spanische Aufenthaltstitel wurden sichergestellt. Die Frau wurde erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mit einer Anlaufbescheinigung für die Ausländerbehörde Mannheim entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 16.02.2016 – 13:36

    BPOLI-KA: Für zwei Jahre und drei Monate ins Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben heute Nacht einen 43-Jährigen am Busbahnhof in Karlsruhe verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der aus Polen stammende Mann wurde in einem aus Richtung München kommenden Fernreisebus kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass er mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Landshut gesucht wurde. Der Mann wurde 2001 vom Landgericht ...

  • 15.02.2016 – 14:36

    BPOLI-KA: Unbefugt Gleise überschritten und polizeilichen Maßnahmen widersetzt

    Karlsruhe (ots) - Ein 21-jähriger Mann hat gestern Abend einen Bundespolizisten beleidigt und gegen polizeiliche Maßnahmen Widerstand geleistet. Der aus Italien stammende Mann wurde von einer Streife des Bundespolizeireviers Pforzheim dabei beobachtet, wie er unbefugt die Gleise im Hauptbahnhof Pforzheim überschritten hatte. Er wurde daraufhin angehalten und über ...

  • 15.02.2016 – 14:29

    BPOLI-KA: Dreifacher Fahndungserfolg für die Bundespolizei

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe konnten vergangene Nacht drei gesuchte rumänische Staatsangehörige festnehmen. Die Personen wurden gegen 2.15 Uhr im Hauptbahnhof Karlsruhe angetroffen und kontrolliert. Die Beamten stellten bei der fahndungsmäßigen Überprüfung fest, dass die drei Personen mit Haftbefehlen und mehreren ...