Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Zwei Festnahmen im Hauptbahnhof Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Am vergangenen Wochenende konnten Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe binnen weniger Stunden, zwei Männer im Hauptbahnhof Karlsruhe festnehmen.

Am Samstagmorgen wurde ein 40-Jähriger Mann kontrolliert, der durch die Staatsanwaltschaft Karlsruhe zur Festnahme ausgeschrieben war. Der aus Frankreich stammende Mann wurde im Januar dieses Jahres wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von insgesamt 1.500 Euro, ersatzweise 150 Tagen Haft, verurteilt.

Wenige Stunden zuvor wurde ein 59-jähriger Pole festgenommen, da gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen Diebstahls vorlag. Er wurde im Dezember 2015 zu einer Geldstrafe von 250 Euro, ersatzweise 25 Tagen Haft, verurteilt.

Die Festgenommenen konnten die Geldstrafen nicht bezahlen und wurden in die Justizvollzugsanstalt Karlsruhe eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 05.02.2016 – 13:10

    BPOLI-KA: Mit zwei Haftbefehlen gesuchter Mann festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben heute Morgen einen 44-Jährigen festgenommen, der mit zwei Haftbefehlen der Staatsanwaltschaft Karlsruhe gesucht wurde. Der aus Bretten stammende Mann wurde wegen Verstoßes gegen das Waffengesetzes und wegen Erschleichen von Leistungen zu einer Geldstrafe von insgesamt 1.400 Euro verurteilt. Der Festgenommene konnte die Geldstrafen nicht bezahlen ...

  • 05.02.2016 – 11:35

    BPOLI-KA: Bundespolizei nimmt gesuchten Mann fest

    Karlsruhe (ots) - Ein aus Weißrussland stammender Mann wurde bereits am Mittwochnachmittag durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe vorläufig festgenommen. Der 40-Jährige benutzte zuvor einen Zug von Offenburg nach Karlsruhe, ohne im Besitz einer Fahrkarte zu sein. Der Mann gab an, gerade aus Frankreich eingereist zu sein. Er führte kein Ausweisdokument oder Aufenthaltstitel mit sich. Bei der Überprüfung ...

  • 05.02.2016 – 11:32

    BPOLI-KA: Bundespolizei nimmt Mann mit europäischem Haftbefehl fest

    Karlsruhe (ots) - Ein von der Slowakei mit Auslieferungshaftbefehl gesuchter Mann, wurde gestern Nachmittag in die Justizvollzugsanstalt Karlsruhe eingeliefert. Der 49-Jährige wurde bereits am Mittwoch durch Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Karlsruhe festgenommen. Der Slowake wurde in seinem Heimatland mit Haftbefehl gesucht, da er dringend tatverdächtig ist, im Mai 2010 mehrere Einbruchsdiebstähle begangen zu ...